Halle/Saalekreis ANZEIGE

Rundum gut beraten in Sachen Sicherheit

ZOPF SICHERHEITSTECHNIK - Erfolgreichster Nachrüster in der Gemeinschaft „Das sichere Haus“.

Rundum gut beraten in Sachen Sicherheit

Seit Beginn der dunklen Jahreszeit ist für Langfinger und Einbrecher wieder die Hochkonjunktur angebrochen. Wohnungs- und Kellereinbrüche haben in den letzten Wochen deutlich zugenommen. Laut Polizeistatistik wird in Deutschland durchschnittlich alle zwei Minuten in eine Wohnung oder in ein Privathaus eingebrochen. Wie man sich besser vor Einbrechern schützen kann, darüber informiert die Kriminalpolizei in ihren polizeilichen Beratungsstellen, bei Touren mit ihren rollenden Beratungstrucks und im Internet. Wie dann polizeiliche Empfehlungen fachgerecht in die Tat umgesetzt werden, wissen aber Firmen, wie die in der Trothaer Straße in Halle (Ecke Nordbad) ansässige Firma Zopf Sicherheitstechnik.In zweiter GenerationDas in zweiter Generation von Inhaber Tobias Städtler geführte Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1990 einen zufriedenen Kundenstamm auch über die Grenzen der Saalestadt hinaus aufgebaut. Das Leistungsportfolio umfasst Fenster- und Türsicherungen, Einbruchschutz, Einbruchreparaturen, Schließanlagen, Briefkastenanlagen und Fensterwartungen. Angeboten und ausgeführt werden auch sicherungstechnische Maßnahmen nach DIN 18104/1 und 18104/2, die auch von den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen empfohlen werden. Wie der Firmenchef hervorhebt, sind bei allen Aufträgen eine kompetente Beratung und fachgerechte Montage ebenso selbstverständlich wie ein kostenloses Aufmaß und die Angebotserstellung durch ihn persönlich bzw. dessen gut geschultes Team.     

Handel, Handwerk, Dienstleistung

ZOPF SICHERHEITSTECHNIK - Erfolgreichster Nachrüster in der Gemeinschaft „Das sichere Haus“.

12.12.2019 09.00 Uhr

Rundum gut beraten in Sachen Sicherheit-2
Tobias Städtler führt das Sicherheitsunternehmen mit Sitz in der Trothaer Straße nun in zweiter Generation. FOTO: W. ZERFASS
Rundum gut beraten in Sachen Sicherheit-3
Mitarbeiter der Firma Zopf kümmern sich um die fachgerechte Montage der Sicherheitstechnik beim Kunden. FOTO: PRIVAT

Vom LKA anerkannt

Anerkennung für die hohe Qualität der ausgeführten Arbeiten erfährt das Unternehmen nicht nur durch seine zahlreichen Kunden. Vom Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt wurde die Firma Zopf als Facherrichter in den „Errichternachweis von Unternehmen für mechanische Sicherungseinrichtungen“ aufgenommen. Als Mitglied der Qualitätsgemeinschaft „Das sichere Haus“ des Landes Sachsen-Anhalt gilt das Unternehmen als der erfolgreicheste Nachrüster im Hinblick auf die Vergabe der Sicherheitsplaketten „Sicheres Haus“. Auf die hallesche Firma entfällt laut Polizeirevier Halle nahezu die Hälfte der erteilten Plaketten, die nach Prüfung der durchgeführten Arbeiten durch die Polizei zuerkannt wurden.

Tobias Städtler macht noch einmal deutlich, dass am Ende der Kunde allein entscheidet, welche Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit realisiert werden. Unter Umständen können auch Förderbeihilfen durch die öffentliche Hand hinzugezogen werden, worüber der Firmenchef seine Kunden umfassend beraten kann.