Weißenfels ANZEIGE

Weinbaugemeinschaft lädt herzlich ein

Weinfest Burgwerben

Weinbaugemeinschaft lädt herzlich ein

Einen guten Tropfen vom Burgwerbener Herzogsberg gefällig? Dann machen Sie doch einen Abstecher nach Burgwerben! Dort feiert die Weinbaugemeinschaft Burgwerben/Kriechau e.V. am Wochenende ihr 27. Weinfest - mit Musik, guter Unterhaltung und ausgewählten Weinen. Wie die Weinbaugemeinschaft im Frühjahr ankündigte, sollen bei der Gelegenheit auch fünf Lagenweine angeboten werden, die bei einer Jungweinprobe schon ihre Klasse nachgewiesen haben.Los geht das Weinfest am Freitagabend um 20 Uhr. Dann startet ein großer Fackelumzug, wie es bereits Tradition ist, mit der Rhythmusgruppe des Goethegymnasiums „Rhythm is life“. Im Anschluss geht es mit musikalischer Unterhaltung im Park weiter.

Wochenende: Gute Lagenweine bei schöner Unterhaltung genießen.

29.08.2019 10.00 Uhr

Weinbaugemeinschaft lädt herzlich ein-2
„Biba und die Butzemänner“ sorgen am Samstag ab 20 Uhr für tolle Stimmung beim Weinfest in Burgwerben. FOTO: GUIDO WERNER
Weinbaugemeinschaft lädt herzlich ein-3
Olaf Berger singt am Samstag ab 16.30 Uhr. FOTO: MANFRED ESSER
Weinbaugemeinschaft lädt herzlich ein-4
Die amtierende Weinprinzessin Ann-Kathrin Fischer lädt zum Burgwerbener Weinfest am Wochenende ein. Bei der Krönung einer neuen Weinprinzessin wird sie die Krone an ihre Nachfolgerin übergeben. FOTO: PETER LISKER


















Der Samstag hält für die Besucher ab 14 Uhr verschiedene Höhepunkte bereit. Nach der offiziellen Eröffnung des Festes soll eine neue Weinprinzessin gekrönt werden - und zwar die zwölfte. Die amtierende Weinprinzessin von Burgwerben und Kriechau, Ann-Kathrin Fischer, wird dazu die Krone an ihre Nachfolgerin übergeben. Umrahmt wird die feierliche Zeremonie von den Großkorbethaer Blasmusikanten.

Von 16.30 bis 17.30 Uhr lädt Schlagerstar Olaf Berger zu einer musikalischen Reise ein. Am Abend, ab 20 Uhr, sorgen „Biba und die Butzemänner“ für gute Tanzmusik und dufte Stimmung. Noch einmal lädt der Park von Burgwerben zum Verweilen ein, und zwar am Sonntag ab 14 Uhr. Die Besucher können Kaffee und Kuchen, etwas Herzhaftes oder auch ein Gläschen Wein bei Musik mit den Giebichensteiner Blasmusikanten genießen. Auch an den anderen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.