Aschersleben ANZEIGE

Veranstaltungen in Cochstedt

Treffpunkt - Im „Eichengrund “ ist immer was los.

Veranstaltungen in Cochstedt

Sonntag, 8. September Cochstedt, Kirche St. Stephani, 14.30 Uhr Konzert der „Einetaler Blasmusikanten“ Samstag, 21. September Cochstedt Eichenfest Mittwoch, 25. September Cochstedt, Eichengrund, 14.30 Uhr  Gesprächsrunde mit dem Ortsbürgermeister Mittwoch, 23. Oktober Cochstedt, Eichengrund, 14.30 Uhr Herbstfest mit MusikMittwoch, 20. NovemberCochstedt, Eichengrund, 14.30 Uhr Auftritt des CKV CochstedtSamstag, 7. DezemberCochstedt, Kirche St. Stephani Weihnachtsmarkt mit Chorgesang, Dörk Ladehoff InstrumentalmusikFreitag, 20. DezemberCochstedt, Eichengrund, 12 Uhr Weihnachtsfeier der VolkssolidaritätAngaben ohne Gewähr

Stadtgeflüster

Treffpunkt - Im „Eichengrund “ ist immer was los.

19.08.2019 16.00 Uhr

Veranstaltungen in Cochstedt-2
Ab 20 Uhr vereinen sich am 7. September Natur und Kultur im Schein unzähliger Lichter. 
FOTO: VERANSTALTER

Nach der Neueröffnung ist vor der Neueröffnung...

Café Eichengrund - Nach dem neuen Markt entstehen nun Festsaal und Hotelzimmer.

Allen Grund zu feiern gab es vor einigen Tagen im „Café Eichengrund“ in Cochstedt. Heike und Harro Möwes, die beiden Inhaber des Lokals, konnten mit ihrem Sommerfest den ersten Geburtstag der Neueröffnung ihres Cafés feiern.

Im Verlauf des letzten Jahres gab es aber noch viele weitere Ereignisse, die das Interesse der Besucher und Kunden wecken dürfte. Denn der alte Hofladen ist in ein Nachbargebäude umgezogen, wurde komplett neugestaltet und bietet nun viele Produkte aus der Umgebung noch umfangreicher und übersichtlicher an.

Ebenso umgebaut und modernisiert wurden die Küche und das Restaurant, wo schon in der Vergangenheit viele Feierlichkeiten stattfanden. Nun werden die Kapazitäten erweitert: Im alten Markt laufen die Umbauarbeiten für einen Saal mit Platz für mindestens 180 Personen. Auch Seminarräume werden mit diesem Bauvorhaben geschaffen. „Bis Jahresende soll alles fertig sein“, berichtet Heike Möwes. Bald darauf dürften auch die ersten fünf Hotelzimmer fertiggestellt sein. Der „Eichengrund“ bietet dann einen Fullservice in Sachen Gastlichkeit an, wenn man den Catering-Service und das Essen auf Rädern für die Senioren mit in Betracht zieht. Doch das alles schaut man sich am besten persönlich an: bei Kaffee, Kuchen und Eis im Biergarten. Denn den gibt es übrigens auch.

Einladungan 200 Ehemalige

CKV Jubiläumsfeier am 16. November

In diesem Herbst feiert der Cochstedter Karneval-Verein e.V. sein 50-jähriges Bestehen. Anlass genug für die rund 40 Mitglieder, dieses Jubiläum mit allen Ehemaligen zu feiern. „Etwa 200 Einladungskarten haben wir verschickt“, berichtet die Vereinsvorsitzende Mandy Witt. Wie viele am Ende aus allen Himmelsrichtungen zusammenströmen, wird sich am 16. November zeigen, wenn um 18 Uhr das Programm im Saal des Speisebetriebs König in Schneidlingen beginnt. Die Karnevalisten bereiten alte Tänze, alte Büttenreden und viele Überraschungen für die dort nur geladenen Gäste vor. Die nächste öffentliche Sitzung findet am 23. November statt.