Halle/Saalekreis ANZEIGE

Unterwegs in der Region

Ein Tag in Halle

Unterwegs in der Region

Damit das gemeinschaftliche Zusammenleben in einer Stadt, einer Gemeinde oder in einer ganzen Region funktioniert, dass die viele kleinen und größeren Rädchen perfekt ineinandergreifen, leisten viele Einzelne jeden Tag aufs Neue ihren Beitrag. Da sind natürlich die, die uns Tag für Tag mit frischen Brötchen versorgen, ebenso wichtig wie jene, die sich um unsere Gesundheit kümmern oder all die, die rund um die Uhr für Strom und Wärme sorgen.Und so gibt es auch in der Stadt Halle viele Menschen, die sieben Tage die Woche, rund um die Uhr dazu beitragen, dass unser Alltag seinen „gewohnten Gang“ geht. Dabei ist kein Tag wie der andere und ein Blick hinter die Kulissen offenbart uns oftmals viel Interessantes, Beeindruckendes oder sogar Erstaunliches.Wir möchten Ihnen daher auf den folgenden Seiten einige der Unternehmen und Institutionen vorstellen, die ihren Teil dazu beitragen, unseren Alltag am Laufen zu halten.

S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG

30.04.2019 16.00 Uhr

Unterwegs in der Region-2
Das Opernhaus Halle wurde als Hallesches Stadttheaterim Jahr 1886 eröffnet, diente nach dem 2. Weltkrieg lange Jahre unter dem Namen „Theater des Friedens“ als Hauptspielstätte des „Landestheaters Sachsen-Anhalt“ und wurde 1992 zum Opernhaus Halle, heute Oper Halle. FOTO: MZ-ARCHIV/HOLGER JOHN

Gedrucktes wird lebendig

Dank „Augmented Reality“ bietet die Mitteldeutsche Zeitung ihren Leserinnen und Lesern immer mehr gedruckte Inhalte, die sich mit Hilfe der App „MZ virtuell“ zum Leben erwecken lassen.

Mit dieser App kann man alle Fotos oder Anzeigen in der mitteldeutschen Zeitung, die mit dem blauen „MZ virtuell“ Logo gekennzeichnet sind, einscannen und dann auf dem Smartphone weitere Informationen, Grafiken, Videos und vieles mehr entdecken. Das alles kostenlos und ganz einfach - wie’s funktioniert, wird hier kurz erklärt: