Bitterfeld ANZEIGE

Traumhafte Pools vom Fachmann

Ein Tag in Anhalt - Bitterfeld

Traumhafte Pools vom Fachmann

Baden auf dem eigenen Grundstück? Es ist ein Traum, der nicht unerfüllt bleiben muss. Ulrich Koch, Inhaber und Geschäftsführer der UK Schwimmbadtechnik GbR, baut keine Luftschlösser. Er setzt vielmehr Wünsche um, errichtet traumhafte Pools für die ganz individuellen Ansprüche.

UK Schwimmbadtechnik GbR

26.05.2018 08.00 Uhr

Traumhafte Pools vom Fachmann-2
Die Ausstellung der UK Schwimmbadtechnik in Delitzsch zeigt dem Poolliebhaber, was baulich und technisch möglich ist. Inhaber Ulrich Koch kann darüber hinaus viele wertvolle Tipps und Anregungen zur praktischen Poolgestaltung und zur Pflege geben. FOTOS: U. ROSTALSKY
Traumhafte Pools vom Fachmann-3
Traumhafte Pools vom Fachmann-4

Grenzenlose Vielfalt

Die Bandbreite ist groß. Es sind Pools dabei, die fassen gerade einmal sieben Kubikmeter Wasser. „Wir haben aber auch schon Anlagen mit mehr als hundert Kubikmeter Wasser gebaut.“ Ein Minischwimmbad für den privaten Gebrauch? „Warum denn nicht. Es muss dem Kunden gefallen. Wir helfen ihm dabei, seinen Traum zu leben“, sagt Ulrich Koch, der seit einem Vierteljahrhundert in Sachen Schwimmbadtechnik unterwegs ist: zunächst ab 1992 am Standort Quedlinburg, seit 2001 außerdem in Delitzsch.

Der Trend spielt den Fachleuten von UK Schwimmbadtechnik in die Hand. Die Ansprüche ans private Umfeld haben sich geändert. Ein Pool ist in Bitterfeld-Wolfen, Delitzsch oder dem Norden von Leipzig längst keine Ausnahme mehr. Was die Leute heute wollen, ist ein Pool, der schön anzusehen, leicht zu handeln und dabei möglichst noch vielseitig nutzbar ist.

Traumhafte Pools vom Fachmann-5
Ulrich Koch ist Inhaber und Geschäftsführer der UK Schwimmbadtechnik GbR.

Die Experten aus Delitzsch haben die Klassiker im Angebot: Stahlwandbecken und solche aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Außerdem dank Gewebefolie ganz individuell gestaltbare Formen. Dazu kommen Abdeckungen, Treppen, Beleuchtung. „Einfach alles, was ein Pool braucht“, erklärt Ulrich Koch. Also auch Roboter zur Poolreinigung und die breite Palette an Pflegeprodukten. Baden auf dem eigenen Grundstück ist schön. Für wahrlich ungetrübten Badespaß muss allerdings einiges getan werden. „Wir helfen dabei gern. Beraten“, betont der Fachmann, der auf Wunsch mit einem Sorglospaket in Sachen Schwimmbäder aufwarten kann.

Service aus einer Hand

Die Montage aller Anlagen wird bei Bedarf über die eigene Poolservice GbR realisiert. Bei notwendigen Erd-, Beton- und Maurerarbeiten greift Ulrich Koch gern auf die kompetente Hilfe von Fachfirmen aus der Region zurück. Er spricht vom Service aus einer Hand. Von Handwerk, das praktisch in der Nachbarschaft zu Hause ist.

25 Jahre ist Koch in Sachen Schwimmbäder aktiv. Eine gute Gelegenheit nach vorn zu blicken. „Ich mache weiter. Es macht mir einfach noch viel Spaß.“

KONTAKT

Traumhafte Pools vom Fachmann Image 5
UK Schwimmbadtechnik GbR
Leipziger Straße 28
04509 Delitzsch
Telefon: 034202/36222
E-Mail: info@uk-schwimmbadtechnik.de
www.uk-schwimmbadtechnik.de