Bernburg ANZEIGE

Tolle Aktionen in der Bernburger City

50. Bernburger Stadt- und Rosenfest

Tolle Aktionen in der Bernburger City

Nicht nur auf und vor der großen Festbühne am Karlsplatz laden tolle Mitwirkende, unterhaltsame Programme und zahlreiche Höhepunkte zum Verweilen und Feiern ein. Vielmehr verwandelt sich die ganze Bernburger Innenstadt zu einem großen Partyareal, wo ganz bestimmt jeder auf seine Kosten kommt. Schaustellerpark So sind auf dem Rheineplatz traditionell wieder die Schausteller und Fahrgeschäft-Betreiber mit ihren Karussells, Buden und Attraktionen zu Gast. Der Schaustellerpark lädt von Donnerstag bis Sonntag, täglich von 11 bis 23 Uhr, zum Mitfahren und Bummeln ein. Antik- und Trödelmarkt Von Freitag bis Sonntag verwandelt sich der Karlsplatz ebenfalls schon traditionell wieder in einen großen Antik und Trödelmarkt. Kitsch, Kunst, Kram und Krempel sowie allerlei Skurriles und Nützliches wird dort täglich von 9 bis 20 Uhr feilgeboten. Ein Abstecher lohnt sich sicher.

Stadtfest: Schaustellerpark, Antik- und Trödelmarkt sowie verkaufsoffener Sonntag laden zum Besuch ein

31.05.2018 13.00 Uhr

Tolle Aktionen in der Bernburger City-2
Auf dem Rheineplatz drehen sich wieder die Karussells. FOTO: MZ-ARCHIV/PÜLICHER

Verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntagnachmittag öffnen dann auch die Einzelhändler und Gewerbetreibenden der Bernburger Innenstadt ihre Ladentüren. Sie laden am 3. Juni 2018 in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zum Bummel durch ihre Geschäfte ein. Mit so mancher Aktion und speziellen Stadtfestangeboten machen die Händler dabei den Einkauf zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Kinder- und Familientag

Einen Tag früher, nämlich schon am Sonnabend, den 2. Juni 2018 laden die Stadt Bernburg sowie zahlreiche Einrichtungen, Vereine und Initiativen zum „Kinder- und Familientag“ ein. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr präsentieren das Amt für Kinder- und Jugendförderung und die städtischen Kitas und Horte der Stadt Bernburg (Saale), der SOS Kinderdorf e.V., das Klubhaus der Jugend, der Rückenwind e.V., die Kitas „Nesthäkchen“ und „ Sonnenkäfer“, der Pflegeelternverein „Zu Hause“ e.V., die Salzlandsparkasse, die Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg, der Kneipp Kita e.V. „Villa Kunterbunt“, der KIDS e.V., die Kitas „Albert Schweitzer“ und „Bussi Bär“, die Lebenshilfe Bernburg gGmbH, die Integrative Kita „Regenbogen“, die Ortsverkehrswacht Bernburg e.V., das Jugendrotkreuz, die AOK Sachsen- Anhalt und die Stadtwerke Bernburg ihre Angebote und Informationen. Ein Besuch lohnt sich garantiert.

Amtszeit endet jetzt

Tolle Aktionen in der Bernburger City-3
FOTO: MZ-ARCHIV/PÜLICHER

Nur noch wenige Stunden darf sich Julia Windirsch (Foto) Bernburger Rosenkönigin nennen. Nachdem sie zum 48. Bernburger Stadt- und Rosenfest vor zwei Jahren ihre Krone von Vorgängerin Sabine Lange übernahm, endet ihre Amtszeit als Majestät nun turnusmäßig mit der 50. Ausgabe des Festes. Ihre Nachfolgerin wird die dann schon 10. Bernburger Rosenkönigin sein. Sie wird am 1. Juni 2018 gekürt. 

Das Bernburger Stadt- und Rosenfest – unterstützt und gesponsert durch: