Naumburg und Nebra ANZEIGE

Stadt im Zeichen der Kirschen

Kirschfest in Naumburg

Stadt im Zeichen der Kirschen

Naumburg feiert das Hussiten-Kirschfest und freut sich auf viele Gäste. Begrüßt werden sie im Namen der Stadt von Oberbürgermeister Bernward Küper sowie im Namen des Kirschfestvereins vom Vorsitzenden Jörg Wiedemann.„Das letzte Wochenende im Juni steht in Naumburg ganz im Zeichen der Kirschen. In bewährter Weise ist das Hussiten-Kirschfest mit seinem abwechslungsreichen Programm an den unterschiedlichen Veranstaltungsorten im Stadtgebiet Anlaufpunkt für Jung und Alt“, schreibt OB Bernward Küper in seinem Grußwort.Band aus Partnerstadt

Grusswort - Oberbürgermeister heißt Gäste herzlich willkommen.

25.06.2019 16.00 Uhr

Stadt im Zeichen der Kirschen-2
Die Hussiten lassen von der Stadt ab. Den Kindern schenken sie Kirschen. FOTOS (2): TORSTEN BIEL
Stadt im Zeichen der Kirschen-3
Oberbürgermeister Bernward Küper

„Die einzelnen Programmpunkte bringen eine lebendige Vielfalt in das Festgeschehen, wodurch es zu einem außergewöhnlichen Stadtfest wird. Viele von Ihnen werden sicherlich die Vogelwiese besuchen, das Weindörfchen oder Hussitenlager und den großen Festumzug am Sonnabend. In letzterem werden Sie auch die Big Band Nütheim-Schleckheim Bad Aachen erleben können. Diese wird zum wiederholten Mal aus unserer Partnerstadt Aachen zum Kirschfest kommen und auch am Sonntag um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz auftreten“, hebt Küper hervor. „Das Kirschfest ist die größte Veranstaltung in Naumburg im Jahresverlauf. Es erfordert viel Vorbereitung und großen persönlichen Einsatz aller mit wirkenden Personen. Dieses Engagement ist es auch, was unser Kirschfest auszeichnet und zu etwas Besonderem macht. Der Umzug und die Vogelwiese leben speziell von Vereinen und freiwilligen Helfern, die sich aktiv einbringen. Es freut mich sehr, dass das Fest einen so großen Rückhalt in der Bevölkerung genießt. Haben Sie vielen Dank für Ihre Begeisterung rund um das Naumburger Kirschfest.“

Dank an alle Helfer

In seinem Grußwort zum diesjährigen Fest geht das Stadtoberhaupt noch auf einen anderen Aspekt ein: „Einen weiteren Dank möchte ich auch allen aussprechen, die sich an diesen besonderen Tagen für die Sicherheit aller Festbesucher einsetzen: der freiwilligen Feuerwehr, dem Technischem Hilfswerk, den Rettungskräften, der Polizei, dem Sicherheitsdienst sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung. Ich wünsche uns allen viele schöne Stunden auf einem gelungenen und friedlichen Hussiten-Kirschfest mit guter Laune und bester Unterhaltung.“