Jessen ANZEIGE

Sportliche Neuheit

Annaburg feiert

Sportliche Neuheit

Große Veranstaltungen wie das Annaburger Schloss- und Heimatfest leben von Traditionen, aber auch davon, den Besuchern immer mal wieder etwas Neues zu bieten. In diesem Jahr wird es deshalb das 1. Annaburger Schlosskicker-Turnier geben.Die Namen für diesen Spaß sind vielschichtig. Menschlicher Tischfußball oder Menschenkicker, Lebendkicker, auch Megakicker oder Riesenkicker genannt - auf jeden Fall ist es eine attraktive Variante des Fußballs. Das Spiel funktioniert ähnlich wie Tischfußball, allerdings steigen dafür echte Spieler in die Arena. Bei jeder Partie stehen sich zwei Mannschaften mit jeweils fünf Spielern gegenüber, die wie bei einem Tischfußball an Stangen fixiert sind.

Premiere - Ein Schlosskicker-Turnier wird ausgetragen.

07.06.2019 16.00 Uhr

Sportliche Neuheit-2
So ähnlich wie hier in Jessen vor vielen Jahren könnte es am 15. Juni in Annaburg aussehen. FOTO: CHRISTEL

„Wir hatten schon länger die Idee, das Annaburger Fest um einem sportlichen Programmpunkt zu bereichern. Ich denke, dass uns das mit dem Menschenkicker gut gelingen wird“, sagt Ronny Leder, der die Organisation hierfür übernimmt.

Geplant ist, dass an dem Spaß bis zu zehn Mannschaften teilnehmen. Noch sind nicht alle Plätze vergeben, sagt Leder. Interessenten können sich deshalb auch kurzentschlossen für eine Teilnahme melden. Um den Zuschauern einen möglichst guten Einblick in das Geschehen auch über die hohen, mit Luft gefüllten Seitenwände der Spielanlage zu ermöglichen, wird das Spielfeld im Schlossgraben vor dem Hinterschloss platziert. Sowohl von der Schlossbrücke als auch der Schlossmauer um das Hinterschloss bietet sich so ein optimales Sichtfeld für die Zuschauer.

Gespielt wird am Samstag, 15. Juni, ab 10 Uhr. Für die Moderation konnte der Heimatfestverein den Geschäftsführer von Grün-Weiß Annaburg, Thomas Harm, gewinnen. Den drei Erstplatzierten werden Pokale übergeben, alle anderen dürfen sich auf Überraschungspreise freuen. SGÜ