Sangerhausen ANZEIGE

Gaumen- und Ohrenschmaus

Sportlerumfrage 2018

Gaumen- und Ohrenschmaus

Auch in diesem Jahr greifen die Organisatoren des Sportlerballs wieder auf Bewährtes zurück. Warum auch nicht? So gibt es garantiert wieder eine breite Auswahl an Trikots von Vereinen, die hier in der Region aktiv sind, zu bestaunen. Für farbliche Vielfalt ist in dieser Galerie also mit Sicherheit gesorgt. Für die Abwechslung am Büfett sind auch diesmal wieder drei gastronomische Einrichtungen zuständig. So stellt sich auch diesmal den Sportlerball-Besuchern die Frage Tor eins, zwei oder drei. Fakt ist, dass niemand der gut 500 Ballgäste ebenso wie die Meister des Sports hungrig nach Hause gehen wird. Dafür sorgen die „Meister der Küche“ aus der Volksküche Eisleben, Mannis Lou Sangerhausen, deckert’s Hotel & Restaurant Eisleben und die GfM.Ebenfalls keine Unbekannten mehr sind diejenigen, die am 2. Februar 2019 für die gute Stimmung im Saal sorgen werden. „Joe Eimer & die Skrupellosen“ ist die Partyband, die den Sportlerball-Gästen auf der Tanzfläche einheizen soll. Und ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle an all die „stillen Helden“, die dafür sorgen, dass alles perfekt über die Bühne gehen kann.

Organisatoren setzen beim Sportlerball auf viel Bewährtes.

13.12.2018 07:00 Uhr

Gaumen- und Ohrenschmaus-2
Joe Eimer & die Skrupellosen sind wieder dabei. FOTO: KANDEL

Eintolles Sportjahr

Der 27. Sportlerball schließt auch in diesem Jahr das vergangene Sportjahr ab und lässt uns auf die hervorragenden Leistungen der Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften zurückblicken.

Auf der Suche nach den populärsten Sportlerinnen und Sportlern wurden von den 234 Mitgliedsvereinen des Kreissportbundes wieder zahlreiche Kandidatenvorschläge eingereicht. Dabei werden durch ein festgelegtes Abstimmungsverfahren die populärsten Kandidaten ausgewählt und mit dem entsprechenden Preis geehrt.

Das Sportjahr 2018 war für unseren Kreissportbund von einigen Veränderungen geprägt. Nach dem Uli Königshausen zu Beginn des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand eintrat, folgte mit Alexander Viehmann ein neuer Geschäftsführer.

Im März wurde ein neues Präsidium gewählt an dessen Spitze neben mir die Vizepräsidenten Holger Scholz und Manfred Lenz stehen. Im Ergebnis dieser Wahl gibt es aber auch einige neue und junge Sportfreunde, die zukünftige Entscheidungen für eine bedarfsorientierte und basisnahe Sportarbeit im Kreissportbund mittragen und mitverantworten wollen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir zusammen mit allen Vereinen und Institutionen aus Wirtschaft und Politik die vielfältige Sportlandschaft aus 136 Sportarten erhalten und entwickeln können.

Sport Frei !!!

Norbert Born Präsident des KSB MSH