Eisleben ANZEIGE

Neues Kapitel in einer Erfolgsgeschichte

Sportlerumfrage 2019

Neues Kapitel in einer Erfolgsgeschichte

Das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Umfrage nach den populärsten Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften im Landkreis Mansfeld-Südharz wird geschrieben. Die Kandidatenliste steht, die Vorbereitungen auf den Sportlerball am 14. März in der Mammuthalle der Kreisstadt Sangerhausen laufen längst auf Hochtouren.Dabei vertrauen die Organisatoren vom Kreissportbund Mansfeld-Südharz und der Mitteldeutschen Zeitung wieder auf eine Mischung aus Bewährtem und Neuen. „Klar rütteln wir nicht an unserem Erfolgsrezept. Es wird wieder eine Mischung aus Sport und Show geben. Wir präsentieren wieder einen Ehrengast, wir begrüßen Sportlerinnen und Sportler, aber auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Und wir haben wieder eine tolle Partyband, die für Stimmung auf der Tanzfläche sorgen wird“, so KSB-Vizepräsident Holger Scholz.Auf ihren Beratungen im Vorfeld der Umfrage und des Sportlerballs haben die Verantwortlichen in unterschiedlichen Gremien aber selbstverständlich auch darüber nachgedacht, was sie noch besser machen können. Und sind bei ihren Überlegungen fündig geworden. So werden in diesem Jahr zum ersten Mal alle Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften eingeladen, die den Sprung auf den Tippschein geschafft haben.

SPORTLERBALL: Die Organisatoren vertrauen auch in diesmal auf eine Mischung von Bewährtem und Neuen.

06.02.2020 12.00 Uhr

Neues Kapitel in einer Erfolgsgeschichte-2
Fußballer Joachim Streich (mitte) war schon Ehrengast. FOTO: KANDEL

Zwei Wechsel wird es zudem geben. War es in den vergangenen Jahren der Radiosender „Antenne Thüringen“ mit dem die Organisatoren von Sportlerumfrage und Sportlerball kooperierten, so steht im Jahr 2020 „Radio Brocken“ als Partner bereit. „Ich erhoffe mir vom Wechsel noch mehr Qualität. Radio Brocken ist hier in der Region noch bekannter. Wir haben abgesprochen, dass es noch mehr Werbung für uns im Radio geben wird“, so Scholz. Dann fügt er hinzu: „Vielleicht können wir noch mehr Menschen dazu bewegen, beim Sportlerball dabei zu sein. Ich kann nur sagen, es lohnt sich: Die Mischung zwischen Sport, Politik und Wirtschaft ist einmalig“, macht der KSB-Vizepräsident Werbung in eigener Sache.

Ebenfalls gewechselt wird in diesem Jahr mit der Party-Band, die den Abend musikalisch begleiten wird. Waren es in den letzten Jahren „Joe Eimer & die Skrupellosen“, die für die Musik sorgten, so wird am 14. März die Band „Atemlos“ den Gästen in der Mammuthalle einheizen. „Jo Eimer hat prima Musik gemacht. Das ist schon eine tolle Band. Aber wir wollen unseren Gästen jetzt einfach mal wieder etwas Neues bieten“, begründet Holger Scholz den Wechsel.

Ansonsten aber bleibt Vieles wie gehabt. Natürlich gibt es wieder das Gespräch mit dem prominenten Sportler. Und selbstverständlich wird das Showprogramm nicht fehlen.

„Wir freuen uns auf die Sportlerinnen und Sportler. Alle haben es mit ihren Leistungen verdient, auf dem Tippschein zu stehen und nun beim Sportlerball dabei zu sein. Wir freuen uns auch auf die Übungsleiter, die in ungezählten Stunden gemeinsam mit ihren Schützlingen die Grundlagen für die sportlichen Erfolge geschafft haben. Und wir freuen uns auf alle Gäste und einen richtig schönen Abend“, fasst Scholz die Gefühlswelt der Organisatoren von KSB und MZ zusammen.