Quedlinburg ANZEIGE

Spannendes Kinoprogramm startet im Dezember

 Weihnachtsgrüße I.

Spannendes Kinoprogramm startet im Dezember

Kinofans aufgepasst: Jetzt, zum Jahresende, kommen noch ein paar sehenswerte Streifen in die Filmtheater. Für jeden kleinen und großen Filmliebhaber wird etwas dabei sein. Eine kleine Auswahl stellen wir an dieser Stelle vor:Für Große und KleineCatsIn der Filmadaption des berühmten Musicals von Andrew Lloyd Webber treffen sich Jellicle-Katzen rund um Jennifer Hudson und Taylor Swift auf einer Londoner Müllkippe zum feierlichen Ball.Die alte und weise Katzendame Demeter (Taylor Swift) bestimmt beim Ball, welche Katze ein neues Leben bekommen wird. Doch vorher erzählen alle Katzen, von denen jede einen ganz eigenen, manchmal kratzbürstigen, aber immer liebenswerten Charakter hat, in wundervollen Liedern aus ihrem Leben.  

Filmerlebnis: Für Kleine und Große – Vom Musical bis zur Komödie ist alles dabei

06.01.2020  12.00 Uhr

Spannendes Kinoprogramm startet im Dezember-2
FOTO: © KOCH FILMS
Spannendes Kinoprogramm startet im Dezember-3
FOTO: © UNIVERSUM FILM

Latte Igel und der magische Wasserstein

Das friedliche Leben verschiedener Tiere kommt zu einem jähen Ende, als der Regen ausbleibt und die Wasservorräte zur Neige gehen. Angst macht sich breit und die Aussage von Rabe Korp zeichnet ein finsteres Bild: Der magische Wasserstein muss zurückerobert werden, dann fließt das Wasser wieder. Doch den hat der dunkle Bärenkönig Bantur gestohlen. Während die meisten den Raben ignorieren, macht sich Igel Latte gemeinsam mit Eichhörnchen Tjum auf den Weg, den magischen Wasserstein zurückzuholen.

Für Große
7500

So heißt das filmische Drama, das am 26. Dezember seinen Kinostart hat. Ein vermeintlich normaler Arbeitstag entwickelt sich für Co-Pilot Tobias Ellis zum Albtraum. Nachdem er den Flieger, einen Airbus A319, wie gewohnt mit dem Piloten gemeinsam in die Luft brachte, überschlagen sich die Ereignisse. Terroristen kapern den Flieger und mit Glasflaschen bewaffnet wollen sie ins Cockpit vordringen. Tobias muss das Cockpit vehement gegen die Terroristen verteidigen, denn andernfalls befinden sich nicht nur die Menschen an Bord des Fluges 7500 in Gefahr. Die Hauptrollen spielen Joseph Gordon-Levitt und Aylin Tezel.

Der geheime Roman des Monsieur Pick
   

Spannendes Kinoprogramm startet im Dezember-4
FOTO: MANDARIN PRODUCTION GAUMONT

Dieser Film ist eine unterhaltsame Komödie. Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot. Seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben.

Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel ist überzeugt, dass Betrüger am Werk sind. Er macht es sich zur Aufgabe, ans Tageslicht zu bringen, wer den Roman wirklich geschrieben hat. Doch sein detektivischer Eifer bleibt nicht folgenlos. Jean-Michel kommt einem Geheimnis immer näher – bis er einen unfassbaren Skandal provoziert, der ganz Paris erschüttern wird.