Jessen ANZEIGE

So wurde vor zehn Jahren gefeiert

Annaburg feiert

So wurde vor zehn Jahren gefeiert

Da fällt einem ein altes Foto in die Hände. Gucke an, so war das damals, schießt es einem durch den Kopf. Und meist folgt noch die Weisheit: Kinder, wie die Zeit vergeht. Bei den Schloss- und Heimatfesten ist das nicht anders. Da muss die Uhr gar nicht so weit zurückgedreht werden. Zehn Jahre reichen, um zu Aha-Effekten zu kommen. Wissen Sie noch, was vor zehn Jahren, also 2008, auf dem Programm stand? Immerhin, es gibt 2018 ein Wiedersehen mit Künstlern von damals, denn die „Scheunenrocker“ sorgten auch vor zehn Jahren für Stimmung. Sie traten im Schloss-Cocktail auf und hatten einen zu damaliger Zeit ganz Prominenten an ihrer Seite: Achim Mentzel. Der Sänger und Entertainer war hier gern zu Gast. 2016 starb er.

Traditionsfest im Rückspiegel: Auch 2008 setzten die Organisatoren auf eine bunte Palette.

13.06.2018  08.00 Uhr

So wurde vor zehn Jahren gefeiert-2
Farbenprächtig und lautstark: Die „Geile Gugge“ aus Belgern sorgte 2008 für Stimmung. FOTO: TC
So wurde vor zehn Jahren gefeiert-3
„Hier fliegt heute die Kuh“, hatte Sänger und Entertainer Achim Mentzel im großen Festzelt, das auf dem Vorderschlosshof stand, angekündigt und nicht zu viel versprochen. FOTO: GRO
So wurde vor zehn Jahren gefeiert-4
Mit so mancher schrägen Lebensweisheit war Alfons Knackenbusch nach Annaburg gekommen. FOTO: GRO

Zu den Premieren des Schlossfestes gehörte das Familien-, Spiel- und Erlebniszelt, das im Schlossgraben seinen Platz bekommen hatte. Um die Angebote darin und darum kümmerten sich die evangelische Kirchengemeinde, der „Wir“-Verein, die Grundschule und der Schüler- und Jugendtreff. GRO