Weißenfels ANZEIGE

Škoda Karoq

Zu sehen beim Autohaus Kittel

Škoda Karoq

Nach dem Kodiaq rollten die Tschechen mit dem neuen Karoq den Yeti-Nachfolger in die Autohäuser. Das neu entwickelte Kompakt-SUV hat im Vergleich zum Vorgänger bei Proportionen und Platzangebot spürbar zugelegt. Im Innenraum orientiert sich der Allradler merklich an seinem größeren Bruder Kodiaq. Zu den Ausstattungshighlights zählt das Infotainment inklusive der Vernetzungs- und Konnektivitätslösungen, die alle auf dem neusten Stand der Technik sind.Der neue Škoda Karoq kann zunächst in den beiden Versionen Ambition und Style geordert werden. Derzeit stehen vier Motoren, je zwei aufgeladene Benzin- und Dieseltriebwerke, zur Verfügung.

Leisslingerautoschau & Elektromobilitätstag

Zu sehen beim Autohaus Kittel

07.05.2018 08.00 Uhr

Škoda Karoq-2
FOTO: ŠKODA

Globetrotter XLi

Zu sehen bei Caravan Rossol

Škoda Karoq-3
FOTO: DETHLEFFS

Das Reisemobil Globetrotter XL Integrierte öffnet das Tor zur mobilen Luxusklasse. In zwei Ausstattungslinien bietet er alles, was gehobenen Ansprüchen genügt. Er vereint Qualität und Robustheit der Oberklasse mit der spielerischen Leichtigkeit des modernen Reisemobilbaus.

Der komplett verrottungssichere Aufbau von Seitenwand, Dach und Boden wird innen ergänzt durch Leichtbau-Möbel im zeitgemäßen Design. Die Gourmet-Küche, das hochwertig ausgestattete Raumbad und die gemütliche Sitzgruppe mit Panorama-Seitenfenster suchen ihresgleichen. Das Reisemobil basiert auf einem Fiat Ducato mit Common-Rail-Turbodieseltechnik, Multijet-Direkteinspritzung und Euro-6-Motor.

Citroën C4 Cactus

Zu sehen bei Eichhorn Automobile

Škoda Karoq-4
FOTO: CITROËN

Citroën erhebt mit dem neuen C4 Cactus den Anspruch, der komfortabelste Pkw der Kompaktklasse zu sein. Groß geschrieben wird beispielsweise der Sitzkomfort. Aber auch das weich abgestimmte, aber keineswegs unsportliche Fahrwerk gehört dazu.

Neu ist die Federung „Advanced Comfort“. Bei leichtem Druck haben Feder und Dämpfer gemeinsam die vertikalen Bewegungen unter Kontrolle und benötigen die Hilfe der hydraulischen Anschläge nicht. Das Fahrzeug ist wie ein „fliegender Teppich“, der über den Fahrbahnunebenheiten schwebt. Als Motorisierung stehen für den C4 derzeit zwei Benziner und ein Diesel zur Verfügung.

Ford EcoSport

Beim Ford Autodienst Weißenfels

Äußerlich wurde die Front mit dem hoch angesetzten Kühlergrill mit zwei Querstreben der Optik vom Edge und Kuga angepasst. FOTO: FORD
Äußerlich wurde die Front mit dem hoch angesetzten Kühlergrill mit zwei Querstreben der Optik vom Edge und Kuga angepasst. FOTO: FORD
Der neue Ford EcoSport ist die konsequente Weiterentwicklung des beliebten Lifestyle-SUV. Mit seiner großen Auswahl an Ausstattungslinien, Technologien und Farbkombinationen passt er sich jedem individuellen Kundenwunsch an.

Der weiterentwickelte Ford EcoSport ist mit Front und erstmals auch mit Allradantrieb erhältlich. Der intelligente 4x4 ist in Kombination mit dem neu entwickelten „EcoBlue“-Turbodiesel-Motor lieferbar. Der Vierzylinder leistet im neuen EcoSport 125 PS. Neben der Dieselvariante ist auch ist außerdem das Schaltgetriebe ein gute Wahl, das mit direkten kurzen Schaltwegen und relativ lang übersetzten Gängen überzeugt.

Pluspunkte gibt es auch für das Fahrwerk, das komfortabel ausgelegt ist, ohne dabei zu weich zu sein. Schlechte Straßen machen dem EcoSport keine Probleme.