Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Sonderthemen aus Halle/Saalekreis

ANZEIGE

Der Fachmann in Ihrer Nähe

Sieger wurden gekürt

WORLDSKILLS -  Fliesenleger und Zimmermann aus Deutschland sind Weltmeister geworden.

FOTO: CHRISTIAN THIELE/DPA
FOTO: CHRISTIAN THIELE/DPA
Der beste Fliesenleger der Welt kommt aus Deutschland. Janis Gentner aus Aalen in Baden- Württemberg hat bei der Weltmeisterschaft der Berufe in der russischen Stadt Kasan den ersten Platz in seiner Disziplin belegt, wie die Organisatoren kürzlich mitteilten. Der 21- Jährige erhielt außerdem die Auszeichnung „Best of Nation“, weil er unter den 39 deutschen Teilnehmern die höchste Punktzahl holte. Weltbester Zimmermann wurde der 22 Jahre alte Alexander Bruns aus der Nähe von Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz. Bei dem viertägigen Wettbewerb traten rund 1350 junge Fachkräfte aus mehr als 60 Ländern der Welt an. Ihren Ursprung haben die Worldskills 1946 in Spanien. 1953 beteiligte sich Deutschland erstmals.

Abdichtungstechnik Kautzsch
D & D Ralf u. Falk Döring GbR
Fa. Wolf - Goldankauf
Bestattungshaus Medina
zurück zur Übersicht Halle/Saalekreis
Datenschutz