Sangerhausen ANZEIGE

Wo man sich geborgen fühlt

Wir in der Region 

Wo man sich geborgen fühlt

Die Seniorenresidenz „Schlossblick“ ist ein Angebot an Pflegebedürftige und Senioren, die gewohnte Lebensqualität wieder zu gewinnen oder weiterzuführen. Das Haus verfügt über 60 Pflegeplätze und strahlt eine einladende Freundlichkeit aus, die gute Laune macht - Altes, Neues und viel Grün bilden das Umfeld.Die Bewohner können hier nicht nur sehr guten Service, Geborgenheit und Sicherheit erwarten, sondern sich auch auf das fachlich qualifizierte und engagierte Pflege- und Betreuungspersonal verlassen. Geschäftsführerin der Seniorenheim- und Begegnungsstätte „Schlossblick“ Mansfeld GmbH ist Jana Franke. Die examinierte Krankenschwester hat in nächster Zukunft viel vor. Ohne Einschränkung der angebotenen Pflege- und Betreuungsangebote sollen diverse Umbauten realisiert werden, damit sich die Bewohner der Residenz dort noch ein bisschen wohler fühlen können.

SOZIALES: Im „Schlossblick“ hat man noch viel vor

01.02.2019  13.00 Uhr

Wo man sich geborgen fühlt-2
Geschäftsführerin Jana Franke (3. v. l.) und ihr Team der Seniorenresidenz „Schlossblick“.
FOTO: UNTERNEHMEN

Zum Tag der Verliebten

GASTRONOMIE: Ein romantisches Menü ist sicher eine tolle Überraschung zum Valentinstag

In einer Hitparade der beliebtesten Valentinstagsgeschenke, würden wohl Blumenstrauß, Schmuck und Parfüm ganz weit vorn landen. Richtig Eindruck machen kann man aber auch mit individuellen Ideen oder in dem man etwas verschenkt, von dem beide Partner etwas haben.

Dabei sind der Fantasie – vom gemeinsamen Kino- oder Theaterbesuch bis hin zur Romantik-Kurzreise – wohl keine Grenzen gesetzt. Oder wie wäre es einmal mit einem romantischen Dinner für zwei in einer stimmungsvollen Lokalität. Die Restaurants, Gaststätten und Beherbergungsbetriebe der Region sind darauf bestens vorbereitet und bieten meist spezielle Arrangements an.

So laden zum Beispiel der Forellenhof in Möllendorf und das Restaurant „Grafenresidenz“ im Hotel „Graf von Mansfeld“ in der Lutherstadt Eisleben alle Verliebten zu ganz besonderen Menüs zum Valentinstag ein.

Hier regiert der Rotstift

MODE: Bei Schuh Vaupel am Hettstedter Markt gibt’s jetzt viele Markenmodelle zum Sonderpreis

Wo man sich geborgen fühlt Image 1
Auch wenn uns der Winter im Moment noch Minusgrade und Schmuddelwetter im Überfluss beschert, bereiten sich die Schuh- und Modegeschäfte nun langsam auf das kommende Frühjahr vor. Doch bevor die neuen Modelle und Trends Einzug halten, muss erst einmal die Herbst- und Winterware aus den Regalen und Lagern. Das bedeutet für modebewusste Damen und Herren, dass sich jetzt ganz tolle Schnäppchen machen lassen.

So hat auch Schuh-Vaupel am Marktplatz von Hettstedt derzeit viele Markenmodelle zu attraktiven Sonderpreisen im Angebot. Da findet sicher jeder das Richtige - und die kompetente Beratung von Inhaberin Britta Vaupel und ihrem freundlichen Team gibt’s natürlich wie immer gratis dazu.