Jessen ANZEIGE

Schüler schlüpfen in die Rolle ihrer Idole

Annaburg feiert

Schüler schlüpfen in die Rolle ihrer Idole

Wer wird am Nachmittag des 15. Juni mehr Lampenfieber haben, die Mädchen und Jungen aus der Grundschule „Michael Stifel“ oder ihre Geschwister, Eltern oder Großeltern? Als sicher kann gelten, dass es in der Mini-Playback- Show spannend zugeht. Die Entscheidung fällt an dem Sonnabend ab 14.30 Uhr im Festzelt.Mehrmals aufgetretenDie Vorbereitungen für diese Traditionsveranstaltung im Schlossfest-Programm laufen schon lange. Für die Mädchen und Jungen ist es nicht die erste Bewährungsprobe, aber die entscheidende, denn auf die Besten warten nicht allein Urkunden, sondern attraktive Preise des Heimatfestvereins. Nach den Ausscheiden in den Klassen waren 20 Darbietungen für den schulinternen Wettbewerb nominiert. Am 22. Mai ging der in der Turnhalle am Kellerberg über die Bühne. Die Jury aus Musiklehrerinnen, Sozialarbeiterin und Müttern achtete bei ihrer Bewertung auf Textsicherheit, Erscheinung und das Auftreten, die Bewegungen, das Rhythmusgefühl und die Mimik. Wer für den Auftritt beim Fest nominiert wurde, blieb noch einige Tage ein Geheimnis. Die Ergebnis-Verkündung erfolgte in der Woche darauf.Einzeln oder gemeinsamElf Darbietungen, vom Einzelkünstler bis zum Quartett, haben sich qualifiziert. Die musikalische Bandbreite reicht von Andreas Gabalier über Alvaro Soler, Abba und Helene Fischer bis zu Kerstin Ott mit ihrem Hit „Regenbogenfarben“.

Mini-Playback-Show - Die Jury hat im großen Festzelt über elf Darbietungen zu befinden.

07.06.2019 16.00 Uhr

Schüler schlüpfen in die Rolle ihrer Idole-2
Ben Schwert wird in der Mini-Playback-Show als Andreas Gabalier auftreten. Der Junge entschied sich für „Hallihallo“. FOTO: GROMMISCH