Jessen ANZEIGE

Für die ganze Familie

181. Schul- und Heimatfest

Für die ganze Familie

Bis zur nächsten Großveranstaltung in Jessen muss nach dem bevorstehenden Schul- und Heimatfest nicht lange gewartet werden. Kenner wissen, dass am dritten Sonntag im September der Radwandertag, kurz Rawata, wieder ansteht. Die Planungen für den 15. September laufen.

ERHOLUNG: Nächster Radwandertag wird für den 15. September vorbereitet.

02.08.2019 14.00 Uhr

Für die ganze Familie-2
Mario und Christoph sind gern dabei, wenn in Jessen der Radwandertag stattfindet. Diesmal treten sie im Weingut Hanke auf. FOTO: GÜCKEL
Für die ganze Familie-3
Am „Schützenhaus“ Jessen steigt am 15. September die Radwandertag-Party. „Surprise“ wird diesmal für die Musik sorgen. FOTO: AGENTUR

Im Prinzip solle dasselbe Konzept wie im vergangenen Jahr verfolgt werden, sagt Karsten Klöpping. Veränderungen gibt es dennoch. Ziel bleibe aber, dass den Interessierten eine Radveranstaltung für die ganze Familie angeboten werden soll. In verschiedenen Orten der Region wird an jenem Sonntag gestartet. Die Gruppen werden wie im vergangenen Jahr von Mitarbeitern von Intersport-Klöpping auf ihrem Weg nach Jessen begleitet. Hier werden den Teilnehmern zwei kulturelle Angebote unterbreitet.

„Kopfüber“ im Weingut 
     

Die Rawata-Party wird, so das Wetter dafür günstig ist, wieder im Biergarten vom „Schützenhaus“ Jessen gefeiert. Dort spielt diesmal die Partyband „Surprise“. Mit neuen Hits und Ohrwürmern möchte sie die Radfahrer in Sonntags- und Feierstimmung versetzen. Das wird auch Ziel des österreichischen Gesangsduos „Mario & Christoph“ sein, das beim Rawata-Frühschoppen im Weingut Hanke auftritt. Als die beiden Österreicher dem Alpentrio Tirol angehörten, da entstand die Rawata-Hymne für die Großveranstaltung in Jessen. Das Duo, das bereits viele Male in Jessen gastierte, brachte übrigens im Herbst des vergangenen Jahres sein neues Album „Kopfüber“ heraus.