Sangerhausen ANZEIGE

Professionelle Autopflege gegen Insekten und Pollenrückstände

SERVICE: Kfz-Pflegedienst Schettig in dritter Generation

Professionelle Autopflege gegen Insekten und Pollenrückstände

Der Frühling mit seinen hohen Temperaturen hat die Vegetation förmlich explodieren lassen und die Bäume produzieren besonders viel Blütenstaub. „Für Autos kann das zu einem Problem werden wenn sich bei Regen ein Pollenbrei bildet, der die Abflusslöcher, wie am unteren Ende der Frontscheibe, verstopfen. Daher ist eine regelmäßige Autowäsche sinnvoll“, erklärt Jörg Schettig, Inhaber des Kfz-Wasch- und Pflegedienst Schettig im Mansfelder Grund in Ahlsdorf.

Wir in der Region

SERVICE: Kfz-Pflegedienst Schettig in dritter Generation

04.06.2020 14.00 Uhr

Professionelle Autopflege gegen Insekten und Pollenrückstände-2
FOTO: V. HOHMANNFOTO: V. HOHMANN

Ihm und seinem Team liegt die Pflege der Fahrzeuge am Herzen. Bereits seine Eltern Ruth und Horst Schettig gründeten 1978 den Familienbetrieb. „Das waren natürlich ganz andere Verhältnisse zu DDR-Zeiten, aber umso mehr waren handwerkliches Geschick und Organisationstalent gefragt“, blickt Schettig zurück.

Auch wenn das Unternehmen inzwischen ein moderner Kfz-Aufbereitungsbetrieb ist, setzt man hier noch immer auf bewährte Handarbeit. Tochter Katharina Herzlieb, die in der dritten Generation der Passion zu den Karossen aller Marken nachgeht, kennt alle Ecken und Kanten, wenn es um die perfekte Pflege geht: „Es gibt einfach Sachen, die kann eine Maschine nicht so genau und detailliert ausführen.“

Dabei bietet das Unternehmen einen Komplettservice von Innenaufbereitung (auch Polster), Unterboden- und Motorwäsche, Waschen und Polieren sowie Unterbodenschutz an. Inzwischen ist die Firma Schettig für ihre professionellen Reinigungsarbeiten bei privaten und gewerblichen Kunden weit über Ahlsdorf hinaus bekannt.

Auch während der aktuellen Situation hat der Betrieb geöffnet und setzt alle Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie um.