Weißenfels ANZEIGE

Weltmeister als Stargast im Lichthof

Sportlerwahl 2019

Weltmeister als Stargast im Lichthof

Mit spektakulärer Einrad-Show wird „Paul Chen“ die Zuschauer begeistern. Diese dürfen danach bei Party-Hits selbst das Tanzbein schwingen. Das sind die Höhepunkte des Sportlerballs am28. Februar in Freyburg.Waghalsige Sprünge, pure Energie und stets ein breites Lächeln: Dafür ist der Künstler „Paul Chen“ bekannt. Er rockt auf seinem Einrad die Bühne. Auf steilen Treppen, Trampolins, winzigen Plattformen und schmalen Stegen erfindet der zweifache Weltmeister das Rad immer wieder neu – und zeigt in seinen spektakulären Shows, was er mit seinem „Arbeitsgerät“ anstellen kann.Balance und KraftDie Gäste des Sportlerballs in Freyburg können sich also am 28. Februar, wenn „Paul Chen“ im Lichthof zu Gast sein wird, auf einen waghalsigen Auftritt freuen. „Lassen Sie sich verblüffen von einer einzigartigen Performance voller Kraft, Balance und perfekter Körperbeherrschung“, schreibt sein Management in der Vorstellung des Künstlers aus dem hessischen Kleestadt.Der Kreis symbolisiert für ihn Vollkommenheit, Gleichgewicht und Harmonie. Doch was passiert, wenn der Kreis einen Energieschub bekommt? Er rollt! „Paul Chens“ Show auf dem Einrad ist so ein Energieschub in seiner reinsten Form. Einmal in Bewegung, scheint die Fantasie und Kreativität dieses Künstlers keine Grenzen zu kennen: Ob zu fetzigem Gitarrensound, verspieltem Elektroswing oder klassischer Musik – „Paul Chen“ springt, tanzt und swingt auf seinem Einrad, lässt es beim Unispin unter seinen Füßen wirbeln oder treibt es, bei einem irrwitzigen Balanceakt waagrecht auf dem Sattel liegend, mit den bloßen Händen an. Er kombiniert die Präzision des klassischen Kunstradfahrens mit dem harten Streetstyle des BMX zu einer Melange, die einfach rockt! „Dabei bleibt Paul immer Paul. Schnörkellos und unverstellt reißt er sein Publikum einfach mit seinem Können mit und nimmt den begeisterten Applaus mit breitem Lächeln entgegen. Ob Gala, Varieté oder Fernsehshow – Paul Chen rockt jede Bühne“, heißt es.

Mit spektakulärer Einrad-Show wird „Paul Chen“ die Zuschauer begeistern. Diese dürfen danach bei Party-Hits selbst das Tanzbein schwingen. Das sind die Höhepunkte des Sportlerballs am 28. Februar in Freyburg.

06. 02. 2020 16.00 Uhr

Weltmeister als Stargast im Lichthof-2
Einrad-Weltmeister „Paul Chen“ ist für spektakuläre Sprünge und waghalsige Shows bekannt. Am Freitag, 28. Februar, wird er der Stargast auf dem Sportlerball im Lichthof der Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg sein. FOTO: EVENT SERVICEWEIMAR

Hits der „Advance Band“

Nachdem sich die Gäste des Sportlerballes durch die Show „ein Auge“ holen konnten, dürfen sie nach den Ehrungen und dem leckeren Büfett selbst das Tanzbein schwingen. Die schon im vergangenen Jahr für Begeisterung im Lichthof verantwortliche „Advance Band“ aus dem Weimarer Land wird erneut für beste Unterhaltung sorgen. Mit ihrer Party-Live-Show und den besten nationalen und internationalen Hits der vergangenen Jahrzehnte sorgt sie für gute Laune und wird im Freyburger Lichthof so richtig abrocken. HBO
   

So kommt man noch an Karten

Der Vorverkauf für den Sportlerball am Freitag, 28. Februar, im Lichthof der Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg läuft auf Hochtouren. Bestellt werden können die Eintrittskarten beim Kreissportbund (KSB) Burgenland, der wieder Ausrichter der Veranstaltung ist. Wegen Terminüberschneidungen findet der Ball etwa einen Monat früher statt als in den vergangenen Jahren.

Im Ticketpreis von jeweils 35 Euro eingeschlossen sind ein Glas Sekt, Büfett, Showprogramm mit Einrad-Künstler „Paul Chen“ (siehe auch Beitrag rechts) und Auftritte von Tänzern des 1. TSC Blau-Gelb Weißenfels sowie Livemusik mit der Showband „Advance“.

Auch eine Tombola wird es zum Sportlerball wieder geben. Ein Los kostet 2,50 Euro, und man kann zahlreiche attraktive Sachpreise gewinnen. Der Erlös der Tombola kommt dem Kinder- und Jugendsport im Burgenlandkreis zugute.

Bestellt werden können Eintrittskarten für den Sportlerball beim Kreissportbund, Rosa-Luxemburg-Straße 24 in Naumburg, unter Telefon 03445/775829. TOK