Sangerhausen ANZEIGE

Noch näher dran

Sportlerumfrage 2018

Noch näher dran

Schon viermal hielten die Leser der Mitteldeutschen Zeitung die vierteljährlich erscheinende Sonderausgabe „Dein Verein - Das lokale Vereinsblatt der MZ für den Landkreis Mansfeld-Südharz“ in der Hand. Die Papierausgabe geht nun online. Ab Januar 2019 wird die MZ den Sportlerinnen und Sportlern neben der täglichen Berichterstattung eine weitere Plattformder Berichterstattung Ihres Vereinslebens bieten. Künftig können Leser, Sportler und Vereine das Vereinsblatt im Internet selbst mitgestalten, in einem Online-Portal ihre Ideen, Texte und Fotos einfließen lassen. Termine, Nachrichten, Vereins-Porträts, Pressetexte, Bildergalerien, selbst Printausgaben als Download, all das ist ab Januarmöglich. Der Fantasie und der Möglichkeit, den eigenen Sportverein zu präsentieren, sind dann keinerlei Grenzen mehr gesetzt. Egal, ob Bundesliga, Bezirksmeisterschaft oder Fußball in der Kreisklasse. Die Sportler aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz kämpfen um Höchstleistungen, schießen Tore am Fließband, feiern Siege, oder kassieren bittere Niederlagen. Auch Heimat-, Kultur- und andere Vereine sind eingeladen ihr Ehrenamt öffentlich zu machen.

MZ mit neuem Online-Portal als Angebot für Sportvereine

13.12.2018 07:00 Uhr

Noch näher dran-2
Die Mitteldeutsche Zeitung und die Vereine - künftig sollen die Sportler noch mehr bei der Gestaltung mitmischen. FOTO: SCHUMANN

Darüber, wie das alles funktionieren wird, informiert die Mitteldeutsche Zeitung noch ausgiebig. Klar ist: Es wird Workshops für die Vereine geben. „Die ersten Vereine haben die Beta-Version des Portals getestet. Die Teilnehmer haben uns ein super Feedback gegeben“, sagt Anne Röder, die bei der Mitteldeutschen Zeitung zuständig für das Projekt ist. Sie ist es auch, die sich gern um auftauchende Fragen, um die Koordinierung der Termine für Schulungen kümmern wird. Vereine können unter info@mz-deinverein.de ihr Interesse für einen Workshop bekunden und bekommen im Januar den Workshop-Termin per Email mitgeteilt.

Von all der Leidenschaft, den Siegen, den Niederlagen, den großen und kleinen Sport-Geschichten im Landkreis Mansfeld-Südharz berichtet die Mitteldeutsche Zeitung in ihren Lokalausgaben Sangerhausen und Mansfelder Land selbstverständlich auch weiter ausführlich. Fast ebenso selbstverständlich, dass die MZ auch seit Jahren bei der Organisation und Durchführung der Umfrage nach den populärsten Sportlerinnen und Sportlern sowie Mannschaften an der Seite des Kreissportbundes mitmischt.

››Vereine können dem Portal mz-deinverein.de schon jetzt in Facebook und Instagram über facebook.com/mzdeinverein bzw. instagram.com/mz_deinverein folgen.