Halle/Saalekreis ANZEIGE

Noch sind Aufträge da

Der Fachmann in Ihrer Nähe

Noch sind Aufträge da

Die Elektrohandwerke in Deutschland kommen bislang vergleichsweise glimpflich durch die Corona-Krise. Gemessen an anderen Handwerksbereichen sei die Branche weniger betroffen und habe noch ein Auftragspolster in den Büchern, heißt es in einer Umfrage des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) unter rund 2000 Betrieben. Knapp 60 Prozent der Firmen berichten zwar von Umsatzrückgängen von rund 44 Prozent. Gut 40 Prozent spüren bislang keine Folgen. Das liege daran, dass Elektrohandwerker weniger von behördlichen Schließungen betroffen seien. Zudem hätten die Firmen Auftragspolster von bis zu zwei und mehr Monaten.

ZWISCHENBILANZ: Elektrohandwerk ist bislang glimpflich durch die Corona-Krise gekommen

07.04.2020 10.00 Uhr

Noch sind Aufträge da-2
FOTO: BUNDESAGENTUR