Weißenfels ANZEIGE

Nach dem Eiersuchen ab ins Kino

Ei-malige Geschenkideen Region Weissenfels

Nach dem Eiersuchen ab ins Kino

Morgens Ostereier suchen, nachmittags Osterspaziergang im Park und abends ins Kino - so machen die Osterfeiertage allen in der Familie Spaß. Nachfolgend eine kleine Auswahl an Filmstarts rund um die Feiertage Ende März. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte (Uwe Ochsenknecht) und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas (Henning Baum), Ladenbesitzerin Frau Waas (Annette Frier) und Herr Ärmel (Christoph Maria Herbst). Als der Postbote (Volker Zack Michalowski) dann eines Tages ein falsch adressiertes Paket abliefert, ist die kleine Insel um einen Bewohner reicher – um ein kleines Kind namens Jim Knopf. Einige Jahre später ist Jim (jetzt: Solomon Gordon) zu einem aktiven Jungen herangewachsen, der bei Lukas in die Lokomotivführer-Lehre gegangen ist. Doch weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung von Lummerland macht und Lukas„ Lokomotive Emma stilllegen will, brechen Lukas und Jim mit Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie auf Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen… (Starttermin 29. März 2018) Verpiss dich, Schneewittchen Tagtäglich geht Sammy (Bülent Ceylan) seinem Job als Putzkraft im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan) nach, findet jedoch wenig Freude daran: Eigentlich will er Rockstar sein! Als ein Musiklabel einen Band-Wettbewerb auf die Beine stellt, sieht Sammy seine Chance gekommen. Doch es gibt ein Problem: Sammy ist Solomusiker, bei dem Wettbewerb dürfen aber nur Bands auftreten. Also überredet er seine Schwester Jessi (Josefine Preuß), den in Jahre gekommenen Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und den übergewichtigen Mahmut (Özgür Karadeniz), mit ihm eine Band zu gründen. Als „Hamam Hardrock“ feiern sie schnell erste Erfolge, doch sie haben die Rechnung ohne Thomaschewsky (Sabrina Setlur) gemacht ... (Starttermin 29. März 2018)

FILMSTARTS: Spannende und witzige Ostern auf der Leinwand

28.03.2018  16.00 Uhr

Nach dem Eiersuchen ab ins Kino-2
Verpiss dich, Schneewittchen: Bülent Ceylan, Josefine Preuß FOTO: CONSTANTIN FILM VERLEIH