Weißenfels ANZEIGE

Mitsubishi Eclipse Cross

Zu sehen beim Autohaus Fröhlich

Mitsubishi Eclipse Cross

Der neue Mitsubishi Eclipse Cross reiht sich im Portfolio der Marke zwischen dem ASX, der nur 5 Zentimeter kürzer ist, und dem Outlander ein. ZurMarkteinführung ging der SUV mit einem neu entwickelten 1,5-Liter-Turbobenziner mit 163 PS an den Start, ein 2,2-Liter-Diesel soll folgen. Auf jeden Fall überzeugt der Eclipse Cross mit einem reichlichen Platzangebot im Fond. Erste Tests der Fachpresse bescheinigen demBenziner ein agiles Fahrverhalten, das kaum Wünsche offen lässt. Der Verbrauch wird offiziell mit 7 Litern auf 100 Kilometer angegeben. Angeboten wird das Fahrzeug mit Front- und mit Allradantrieb.

Leisslingerautoschau & Elektromobilitätstag

Zu sehen beim Autohaus Fröhlich

07.05.2018 08.00 Uhr

Mitsubishi Eclipse Cross-2
FOTO: MITSUBISHII

Opel Grandland X

Zu sehen beim Autozentrum Langendorf

Mitsubishi Eclipse Cross-3
FOTO: OPEL

Opel hat aufgerüstet und dem Grandland einen Top-Diesel mit 177 PS spendiert. Den gibt es nur in Verbindung mit einer 8-Stufen-Automatik. Der drehfreudige Motor mit 400 Newtonmeter maximalem Drehmoment sorgt dafür, dass der Crossland X flott vorwärts kommt und agil am Gas hängt, 214 km/h beträgt die Höchstgeschwindigkeit. Dazu kommt ein Fahrwerk, bei dem die Ingenieure einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort gefunden haben. Richtig viel Platz bietet nicht nur der Innenraum, sondern auch der Kofferraum: 514 Liter passen ins Gepäckabteil, bei umgeklappter Rückenlehne sind es bis zu 1652 Liter.

Nissan Qashqai

Zu sehen beim Autohaus Schulze

Mitsubishi Eclipse Cross-4
FOTO: NISSAN

Nissan hat seinen Bestseller, den Qashqai, aufgefrischt. Neu gestaltet sind unter anderem die Front mit Kühlergrill, Stoßfänger und die Scheinwerfer, die jetzt über dynamisches Kurvenlicht verfügen. Gleiches gilt für Motorhaube, Rückleuchten und Heckschürze. Der Motor ist mit seinen 130 PS für den mindestens 1540 kg schweren Allrader gut dimensioniert. Auf der Höhe der Zeit sind auch die Assistenzsysteme, wie eine Verkehrszeichenerkennung, eine Müdigkeitserkennung und ein Spurhalte-Assistent. Beim Einparken helfen ein Einpark-Assistent, ein Around View Monitor ein Kollisionswarner.

Subaru XV

Beim City Autohaus Zeitz

FOTO: SUBARUI
FOTO: SUBARUI
Der neue Subaru XV hat in den Abmessungen etwas zugelegt, wovon auch das Kofferraumvolumen profitiert. Es wächst um fünf auf 385 Liter bei aufgestellten Rückbanklehnen und um 24 auf 835 Liter bei umgeklappter Rückbank und Beladung bis zur Fensterunterkante.

Zwei Vier-Zylinder-Boxermotoren stehen als Antriebe zur Wahl. Das 1,6-Liter-Aggregat leistet unverändert 114 PS und schafft 150 Newtonmeter Drehmomentmaximum. Zugelegt hat der kräftige Zwei-Liter-Boxer, er bringt es nun auf 156 PS und 196 Nm Drehmomentspitze. Sein Normverbrauch wird mit 6,9 Liter Benzin auf 100 Kilometer angegeben. Auch den Sicherheitsanforderungen wurde genüge getan, in japanischen Crash-Tests wurde der XV zum sichersten Auto Japans gekürt.