Bernburg ANZEIGE

Mit Leidenschaft und viel Erfahrung zum Erfolg

Ein Tag im Salzlandkreis

Mit Leidenschaft und viel Erfahrung zum Erfolg

Am Nachmittag um 17 Uhr finden dienstags in der Steuerberatungskanzlei von Marlies Schmidt am Marktplatz in Könnern oftmals Beratungstermine für Mandanten statt. Offiziell hat die Kanzlei nur an diesem Tag bis 18 Uhr geöffnet. Aber auch darüber hinaus kann man bei Bedarf einen Termin in den Nachmittags- oder Abendstunden vereinbaren.

Steuerberatungskanzlei Marlies Schmidt

30.10.2019 16.00 Uhr

Mit Leidenschaft und viel Erfahrung zum Erfolg-2
Die Kanzlei befindet sich direkt am Marktplatz und bietet kostenfreie Parkplätze. FOTO: S. SCHMIDT
Mit Leidenschaft und viel Erfahrung zum Erfolg-3

Marlies Schmidt und ihr Team beraten Unternehmer, Arbeitnehmer, Freiberufler und Selbstständige aller Branchen und Unternehmensgrößen und unterstützen sie bei ihrer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensführung. Zu den Kunden zählen hauptsächlich große und kleine Bau- und Handwerksbetriebe, aber auch Ärzte, Physiotherapeuten und Rentner. Auch Mandanten, die bei dem Lohnsteuerhilfeverein keine Unterstützung finden, können sich vertrauensvoll an die Kanzlei in Könnern wenden. „Der Lohnsteuerhilfeverein kann zum einen nur Arbeitnehmer beraten und zum anderen nur solche, die eine Einliegerwohnung in ihrem Eigenheim haben. Wer eine Eigentumswohnung vermietet, wird vom Verein nicht betreut“, erklärt die Geschäftsinhaberin.
    

Mit Leidenschaft und viel Erfahrung zum Erfolg-4
Katja Rolle empfängt die Mandanten in den freundlichen und hellen Büroräumen. FOTO: NICOLE KIRBACH

Kompetente Beratung

Dabei begleitet das Team die Mandanten von der Firmengründung über die Expansion bis zum Verkauf oder einer Unternehmensnachfolge. Auch Unternehmensgründer, die einen Kredit beantragen, finden hier kompetente Hilfe. Ob Steuerberatung, Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Steuerprognose: Auf eine hohe Beratungsqualität legt das Team großen Wert. Dafür nimmt sich die Chefin auch abends gerne ein Fachbuch zu Hand.

Die Kanzlei besteht seit dem Jahr 1991 und wird seit der ersten Stunde von Marlies Schmidt geleitet. Sie blickt auf jahrelange Erfahrungen in ihrem Beruf zurück. Immerhin ist sie eine der ersten Steuerberaterinnen in Sachsen-Anhalt, die damals bestellt wurden.

Familiäres Unternehmen
     

Mit Leidenschaft und viel Erfahrung zum Erfolg-5

Die gebürtige Könneranerin hat zu DDR-Zeiten Finanzwirtschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert, konnte aber aufgrund der damaligen Verhältnisse nicht als Helfer in Steuersachen arbeiten. Doch mit der Wende ergab sich für sie endlich die Möglichkeit, in ihrem Wunschberuf zu arbeiten. Und so eröffnete sie kurz nach dem Mauerfall ihre eigene Kanzlei. „Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich eigentlich gar nicht arbeite, denn ich lebe mit diesem Beruf mein Hobby“, so Schmidt. Die Kanzlei besteht seit über einem Vierteljahrhundert.

Zunächst hatte sie ihre Kanzlei in der Friedensstraße gegenüber von der Feuerwehr. Seit dem Jahr 1996 befindet sich das Unternehmen nun im Herzen der idyllischen Kleinstadt an der Saale. Am Markt 10 steht nun seither das Haus mit den blauen Fensterrahmen gegenüber vom Rathaus. Auch ausreichend Parkplätze stehen direkt vor der Tür kostenfrei zur Verfügung.

Unter den sieben Mitarbeitern sind auch ihre beiden Kinder. Ihre Tochter-Franziska hat 1999 ihre Lehre als Steuerfachangestellte in der Kanzlei erfolgreich absolviert und ist seitdem im Unternehmen angestellt. Seit diesem Sommer ist auch ihr Sohn Sebastian dabei. Er kommt aus dem IT-Bereich und beschäftigt sich in der Kanzlei in erster Linie mit Datenschutz, während er parallel Betriebswirtschaftslehre studiert. nenya
     

Kontakt

Mit Leidenschaft und viel Erfahrung zum Erfolg Image 3
STK Marlies Schmidt
Markt 10
06420 Könnern
Telefon: 03 46 91 / 33 40
Email: info@stk-schmidt.de
Internet: www.stk-schmidt.de