Jessen ANZEIGE

Mit den Hits ihrer Idole auf der großen Bühne

Annaburg feiert

Mit den Hits ihrer Idole auf der großen Bühne

Je näher der Sonnabend rückt, umso stärker wird wohl das Lampenfieber steigen. Denn nach den Ausscheiden in den einzelnen Klassen und dann in der Annaburger Grundschule „Michael Stifel“ steht jetzt der größte Auftritt bevor. Am 16. Juni um 14.30 Uhr beginnt die Mini-Playback-Show im Festzelt. Wer da auftreten und sich wie sein Idol oder seine Lieblingsgruppe fühlen darf, darüber hat eine sechsköpfige Jury, der Eltern, die Schulsozialarbeiterin und Lehrerinnen angehörten, Ende Mai während des Schulausscheids in der Turnhalle am Kellerberg befunden, wie Cornelia Kurz erläuterte. Bei der Klassenlehrerin der Vierten laufen die organisatorischen Fäden für die Mini-Playback-Show zusammen. Die Reaktionen der Mitschüler, die sich bei den Auftritten in der Turnhalle rund um die „Bühne“ postiert hatten, ließen die Akteure spüren, wie die Darbietung ankam. 

Zwölf Wertungsauftritte sind im Rahmen der Mini-Playback-Show in Annaburg angekündigt.

13.06.2018  08.00 Uhr

Mit den Hits ihrer Idole auf der großen Bühne-2
In der Turnhalle am Kellerberg in Annaburg wurde die Auswahl für die Mini-Playback-Show getroffen. Lara, Cheyenne und Emma haben sich dafür qualifiziert. FOTO: GRO
Mit den Hits ihrer Idole auf der großen Bühne-3
Alexander startet mit einem Lied von Ben Zucker. 
FOTO: GRO

16 Programmpunkte waren zu bewerten. Zwölf davon qualifizierten sich für den Schlossfest-Auftritt. Verkündet wurde die Bewertung der Jury am Kindertag, 1. Juni, als die Grundschule ihr Sportfest beging.

Das Publikum darf sich darauf freuen, dass die Schüler, die einzeln oder in Gruppen auftreten, eine bunte Auswahl mehr oder weniger bekannter Titel getroffen haben. Helene Fischer ist übrigens nicht vertreten, Andrea Berg auch nicht, Rolf Zuckowski ebenfalls nicht. Gefallen gefunden haben die Mädchen und Jungen neben anderen an Liedern von Andreas Gabalier, Alan Walker, Ben Zucker, Micky Krause, Shakira und East 17. GRO