Eisleben ANZEIGE

Mit dem Nostalgie-Sonderzug nach Wörlitz und Ferropolis

Wählen Sie den Fachmann

Mit dem Nostalgie-Sonderzug nach Wörlitz und Ferropolis

In knapp zwei Wochen fährt er wieder, der Reichsbahn-Nostalgie Sonderzug. Am 25. August ist es wieder soweit. Die Bergwerksbahn hat dieses Jahr auch wieder ein Angebot auf der „großen Schiene“ organisiert und lädt herzlichst ein.Dieser Nostalgie-Sonderzug, bestehend aus einer Diesellok V 100 (neu 202) in Reichsbahnlackierung und 4 Reisezugwagen aus den 70er und 80er Jahren, wird von Klostermansfeld um 7:55 Uhr starten. Dann geht es über Hettstedt, Sandersleben und Aschersleben, wo Zustiege ebenfalls möglich sind, ohne weitere Umstiege Richtung Wörlitz wo er planmäßig 10:21 Uhr eintrifft. 

SONDERFAHRT - Zustiege auch in Hettstedt, Sandersleben und Aschersleben möglich!

14.08.2018 10.00 Uhr

Mit dem Nostalgie-Sonderzug nach Wörlitz und Ferropolis-2
Reichsbahn Personenzug mit V 100 bei Nachterstedt-Hoym am 28.7.1983 mit P 4434. 
FOTO: THOMAS FISCHER
Mit dem Nostalgie-Sonderzug nach Wörlitz und Ferropolis-3
Der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. ist auch immer wieder mit seiner Dampflok 20 auf der schmalen Spur in der Region unterwegs. 
FOTO: ARCHIV/JÜRGEN LUKASCHEK

 Im Zug und auf der gesamten Fahrt muss niemand hungern oder dursten, denn ist eine Imbiss-Versorgung a la „Mitropa“ sichergestellt. Es besteht optional die Möglichkeit 14:55 Uhr nach Ferropolis weiterzufahren. Wer in Wörlitz bleibt wird natürlich 17:27 Uhr auf der Rücktour wieder eingesammelt. 20:26 Uhr endet der Zug mit hoffentlich vielen glücklichen Fahrgästen wieder am Bahnhof Klostermansfeld in Benndorf. Sowohl in Wörlitz als auch in Ferropolis besteht genügend Zeit zur Selbsterkundung der jeweiligen Sehenswürdigkeiten.

Es gelten folgende Fahrpreise von allen Zustiegsbahnhöfen: 70 Euro/Erwachsener und 45 Euro/ Kind bis 13 Jahre. Fahrkarten für den Sonderzug nach Wörlitz und Ferropolis sind über die Bergwerksbahn und auch bei Abellio im Bahnhof Eisleben (Reservierung erforderlich) erhältlich.

Weitere Infos und Anmeldungen unter:
mansfelder@bergwerksbahn.de; Tel. 034772 27640 (zu den Bürozeiten Mo.- Fr. von 7 bis 14 Uhr)