Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Sonderthemen aus Halle/Saalekreis

ANZEIGE

Der Fachmann in Ihrer Nähe

Meisterschaft lohnt sich

Handwerk: Qualifizierung mit Zukunft–Verdienst ist gut, Karriereaussichten ebenfalls

FOTO: DEUTSCHES HANDWERK
FOTO: DEUTSCHES HANDWERK
Nicht nur Fachkräfte fehlen, auch Lehrlinge und sogar Tausende Chefs, denn viele Betriebe suchen vergeblich einen Nachfolger. Der Spruch vom „goldenen Boden“ lockt keinen. Dabei trifft er in vielen Fällen zu. Beim potenziellen Nachwuchs gilt die Handwerker-Branche eher als wenig attraktiv. Dabei kann ein Meister mindestens so viel wie ein Bachelor verdienen und ein guter Handwerksunternehmer sogar einen Master finanziell überflügeln. Gute Gründe also, einen Meistertitel anzustreben und die Karriereleiter zu erklimmen – denn die gibt es auch im Handwerk. Wer mit dem Gedanken spielt, sein eigener Chef zu werden, kommt in vielen Gewerken gar nicht darum herum.

Computeragentur Halle
Schlüsseldienst Müller
Fliesen Heidbrink
MRS Maler- & Renovierungsservice
zurück zur Übersicht Halle/Saalekreis
Datenschutz