Halle/Saalekreis ANZEIGE

Meisterschaft lohnt sich

Der Fachmann in Ihrer Nähe

Meisterschaft lohnt sich

Nicht nur Fachkräfte fehlen, auch Lehrlinge und sogar Tausende Chefs, denn viele Betriebe suchen vergeblich einen Nachfolger. Der Spruch vom „goldenen Boden“ lockt keinen. Dabei trifft er in vielen Fällen zu. Beim potenziellen Nachwuchs gilt die Handwerker-Branche eher als wenig attraktiv. Dabei kann ein Meister mindestens so viel wie ein Bachelor verdienen und ein guter Handwerksunternehmer sogar einen Master finanziell überflügeln. Gute Gründe also, einen Meistertitel anzustreben und die Karriereleiter zu erklimmen – denn die gibt es auch im Handwerk. Wer mit dem Gedanken spielt, sein eigener Chef zu werden, kommt in vielen Gewerken gar nicht darum herum.

Handwerk: Qualifizierung mit Zukunft–Verdienst ist gut, Karriereaussichten ebenfalls

312.03.2019 14.00 Uhr

Meisterschaft lohnt sich-2
FOTO: DEUTSCHES HANDWERK