Halle/Saalekreis ANZEIGE

Meistergründungsprämien: Anschub für Meister in Sachsen-Anhalt

Der Fachmann in Ihrer Nähe

Meistergründungsprämien: Anschub für Meister in Sachsen-Anhalt

Zur Neugründung oder Übernahme eines Betriebs sind in Sachsen-Anhalt bislang 850 000 Euro an Meistergründungsprämien ausgereicht worden. Insgesamt seien in etwas mehr als einem Jahr seit Start des Programms 85 Handwerksmeister gefördert worden, teilten die Handwerkskammern Halle und Magdeburg kürzlich mit. Dadurch seien Investitionen von rund 4,28 Millionen Euro angestoßen worden. Dass die Meistergründungsprämie ab 2019 nicht länger aus Landesmitteln, sondern aus EU-Geldern finanziert werden soll, erfüllt die Handwerksvertreter mit Sorge: Antragsverfahren könnten komplizierter werden und die Nachfrage sinken, obwohl der Bedarf weiterhin bestehe. dpa

HANDWERK - Gründungsprämien helfen beim Start

14.08.2018 11.00 Uhr

Meistergründungsprämien: Anschub für Meister in Sachsen-Anhalt-2
FOTO: DPA