Dessau-Roßlau ANZEIGE

Mehr Handlungsfreiheit

Wohnwelten 

Mehr Handlungsfreiheit

Viele Haushalte in Deutschland wünschen sich bei der Energieversorgung mehr Ungebundenheit - insbesondere bei der Wärmeversorgung, die einen Großteil des Energieverbrauchs ausmacht. Durch die Anschaffung eines modernen Kachelofens, Heizkamins oder Kaminofens kann man sich von Öl, Gas und Fernwärme unabhängig machen. Holz ist als heimischer Brennstoff stets verfügbar und wächst in ausreichender Menge nach. Die Öfen erfüllen zudem die neuesten Umweltvorschriften für einen sauberen Betrieb.Heizen mit Holz lässt alle Optionen offenEine unabhängige, autarke Wärmeversorgung mit einer modernen Holzfeuerstätte zeigt gerade in der Übergangszeit ihre tatsächlichen Stärken. Wenn es im Frühjahr, an kühleren Sommer- und Herbsttagen im Wohnraum zu frisch wird, kann man den Ofen ganz flexibel nach Bedarf anheizen. Der regenerative, CO2-neutrale Brennstoff Holz bringt nachhaltige, natürliche Wärme ins Haus, entlastet herkömmliche Öl- und Gasheizsysteme und spart auf diese Weise fossile sogar noch Brennstoffe. Zudem lassen sich Holzfeuerstätten mit anderen herkömmlichen und regenerativen Energiesystemen intelligent kombinieren und problemlos vernetzen. So hält man sich auch alle denkbaren Optionen für die Zukunft noch offen.         

Mit modernen Holzfeuerstätten gewinnen Verbraucher Unabhängigkeit.

26.09.2019  12.00 Uhr

Mehr Handlungsfreiheit-2
Durch die Anschaffung eines modernen Kachelofens, Heizkamins oder Kaminofens kann man sich von Öl, Gas und Fernwärme unabhängig machen. 
FOTO: DJD/ADK/WWW.KACHELOFENWELT.DE/ZEHENDNER
Mehr Handlungsfreiheit-3
Holzfeuerstätten sind so individuell wie kaum ein anderes Heizsystem. FOTOS: DJD/ADK/KACHELOFENWELT.DE/GUTBROD

Fachmann erstellt Wärmekonzept

Zukunftssichere Holzfeuerstätten lassen sich optimal auf moderne Wohnkonzepte wie etwa auf Niedrigenergiehäuser, KfW-Effizienzhäuser und Passivhäuser zuschneiden. Ofen- und Luftheizungsbauer stimmen das gesamte Systemin Technik und Design auf die Wünsche und Anforderungen der Nutzer ab. Der Fachmann klärt wichtige Fragen wie die Art der Befeuerung - etwa mit Scheitholz oder Pellets. Er berät über die Möglichkeiten für ein individuelles Wärmekonzept - vom Einzelofen über Öfen mit Wasserwärmetauscher bis zum modular vernetzten Hybrid-Heizsystem mit verschiedenen regenerativen Wärmeerzeugern, die ihre Wärme in einen zentralen Pufferspeicher speisen. Holzfeuerstätten sind so individuell wie kaum ein anderes Heizsystem. Mit ihnen lässt sich größtmögliche Flexibilität und Freiheit für einen nachhaltigen Energiemix der Zukunft erreichen, bei dem umweltfreundliche, regenerative Energien Vorrang haben. djd