Eisleben ANZEIGE

Mazda feiert Jahrhundert-Tage

Wählen Sie den Fachmann

Mazda feiert Jahrhundert-Tage

Mazda feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag und bei den teilnehmenden Mazda Händlern gibt es die passenden Geschenke: Wer sich zu den Mazda „JAHR100|TAGEN“ am 31. Januar und 1. Februar 2020 für den Kauf eines neuen Mazda entscheidet, erhält eine spezielle Gratis-Anschlussgarantie auf Motor, Getriebe, Bremsanlage, Elektronik und viele weitere Baugruppen dazu.Gefeiert wird an den beiden „JAHR100|TAGEN“ auch die Einführung des Mazda2 Modelljahr 2020. Er kommt im überarbeiteten Kodo Design, mit neuen Skyactiv-Technologien für geringere CO2-Emissionen und verbesserten Sicherheitstechnologien. Mehr Sitz- und Fahrkomfort sowie ein abgesenktes Geräuschniveau zeichnen das neue Modell außerdem aus. Für lebhaften Vortrieb sorgt ein 1.5 l Skyactiv-G Vierzylinder-Benzinmotor in zwei Leistungsstufen mit serienmäßigem Sechsgang-Schaltgetriebe und Mild-Hybrid-System. Live erleben kann man den neuen Mazda2 im Autohaus Trumpf in Wimmelburg zu den Mazda „JAHR100|TAGEN“ am 31. Januar 2020 von 9 bis 18 Uhr und am 1. Februar 2020 von 9 bis 13 Uhr.Doch ganz egal für welches Mazda Modell sich die Kunden auch entscheiden: Sie alle stehen für unverwechselbares Design, innovative Technologien und maximalen Fahrspaß. Denn Mazda will in jedem Modell die Einheit von Automobil und Fahrer realisieren. Auch das erste vollelektrische Modell der Marke, der Mazda MX- 30, der in der zweiten Hälfte 2020 seinen offiziellen Marktstart feiert, macht da keine Ausnahme.Pioniergeist, Innovationsfreude, Qualität: Diese Werte prägen seit 100 Jahren das Wirken des japanischen Automobilherstellers Mazda. Das aus dem 1920 gegründeten Korkhersteller Toyo Cork Kogyo Co. hervorgegangene Unternehmen steht seit 1931 für motorisierte Mobilität.

Jubiläum: Anschlussgarantie gratis und Premiere des Mazda2 2020

28.01.2020 10.30 Uhr

Mazda feiert Jahrhundert-Tage-2
Das Mazda-Autohaus Trumpf in Wimmelburg. FOTO: C. LAUFER

Winterliche Glühweinfahrt

Bergwerksbahn: Der Erklärbär ist mit an Bord

Mazda feiert Jahrhundert-Tage-3

Für alle, die auch im Winter von Schmalspurbahn und/oder Glühwein nicht genug bekommen können, hat die Mansfelder Bergwerksbahn am 8. Februar 2020 erstmals die „Glühweinfahrt mit dem Erklärbär“ im Programm. Los geht es um 17 Uhr ab Benndorf und während der Fahrt wird der Erklärbär so manche Anekdote zum Bergbau oder der Region zum Besten geben.

Neu ist, dass die Heißgetränke in einem erstmals extra für diese Fahrt von der MBB kreierten Behältnis serviert werden, dem „Mansfäller Henkeltopp“ – einer Emaille-Tasse, wie zu Großmutters Zeiten. Jeder Fahrgast erhält – wie es eben zu Großmutters Zeiten üblich war – seinen eigenen Henkeltopp und kann diesen bei Gefallen gern mit nach Hause nehmen.

„Hier wird nicht nur eine alte Mansfelder Tradition aufgegriffen, sondern zugleich etwas für die Umwelt getan, da Einwegbecher und somit Müllberge entfallen“, so Marco Zeddel, Pressesprecher der Bergwerksbahn. Die Wagen des Dieselzuges sind beheizt und für Glühwein, Punsch und Feuerzangen an verschiedenen Stationen unterwegs sorgen der Erklärbär und seine fleißigen Helfer. Auch für kalte Getränke, sowie die berühmten MBB-Klopfer ist gesorgt. Eine kleine Imbissbewirtung rundet das Angebot ab. Eine Reservierung ist notwendig.

Weitere Infos unter Telefon 03 47 72 - 2 76 40 (Mo. bis Fr. von 7 bis 14 Uhr) und online auf www.bergwerksbahn.de.
  

Wiedereröffnung bei Schuh-Junkel in Hettstedt

Zur Wiedereröffnung ihrer Niederlassung in der Hettstedter Hadebornstraße lädt die Firma Schuh-Junkel aus der Lutherstadt Eisleben alle Kunden und Interessierten am 29. Januar 2020, ab 9 Uhr, ganz herzlich ein. Nach einer mehrwöchigen Umbauphase bieten die modernisierten Räumlichkeiten erweiterte Möglichkeiten. So steht dort nun neben der Fachwerkstatt unter anderem auch ein neuer, hochmoderner Maßraum zur genauen Fußvermessung zur Verfügung.