Halle/Saalekreis ANZEIGE

Liebe Automobilfreundinnen und Automobilfreunde!

Mobiles

Liebe Automobilfreundinnen und Automobilfreunde!

Im Zusammenhang mit der Mobilität beherrschten in den letzten Monaten meist die ganz großen Themen die Schlagzeilen. Da geht es zum einen um Autonomes Fahren, zum anderen um Elektromobilität und ihre Zukunft, um Pkw-Maut sowieso und auch um mögliche Fahrverbote für alte Dieselfahrzeuge.Für den einfachen Autofahrer ist Mobilität jedoch meist mit etwas viel Grundsätzlicherem verbunden. Mobilität entscheidet heutzutage nicht selten über die persönliche wirtschaftliche Grundlage und die gesellschaftliche Teilhabe in Deutschland. Diese persönliche Mobilität wird hauptsächlich durch die Automobil- und deren Zulieferindustrie gesichert. Jahrzehntelang waren sie die Zugpferde und Lokomotiven des wirtschaftlichen Lebens in Deutschland. Doch inzwischen ist dieses Selbstverständnis gehörig ins Wanken geraten. Durch die Skandale und Tricksereien der jüngsten Vergangenheit steht plötzlich etwas auf dem Spiel, was sich nicht in Heller und Pfennig ausrechnen lässt: Vertrauen.

06.06.2018  08.00 Uhr

Liebe Automobilfreundinnen und Automobilfreunde!-2

Dabei ist gerade für das heimische Kfz-Gewerbe Vertrauen ein besonders hohes Gut. Das wissen die Autohäuser und Werkstätten nicht erst seit gestern. Seit vielen Jahren lassen sie sich deshalb streng und unabhängig testen – von Experten und von den eigenen Kunden. Fallen die Ergebnisse gut und besser aus, sind die Autohäuser und Werkstätten nicht ohne Grund stolz auf ihre Arbeit, auf ihre geleistete Qualität und auf das Vertrauen und die Treue ihrer Kunden.

In diesem Sinne kann sich so mancher große Automobilhersteller an den Menschen vor Ort ein Beispiel nehmen, die dort ihre Marke vertreten, das Vertrauen der Menschen nicht leichtfertig durch Tricks und politische Winkelzüge aufs Spiel zu setzen. Trotz allem aber gilt, dass sich die Autofahrer auch künftig auf die regionalen Partner vor Ort verlassen können. Denn diese teilen die Gleiche Leidenschaft wie ihre Kunden: die Liebe zum Auto.

Diese Liebe kann man tagtäglich überall beobachten. Fast jeder hat sein Traumauto. Wenn nicht vor der Tür dann doch im Kopf. So manches „Schätzchen“ wächst seinem Besitzer oder seiner Besitzerin mit der Zeit regelrecht ans Herz. Man kümmern sich darum und wird im Idealfall mit Zuverlässigkeit und jeder Menge Fahrspaß belohnt. Diese zu erhalten und auch für so manche Verbesserung und Verschönerung am Auto zu sorgen, ist Aufgabe der Partnern vor Ort. Auf den folgenden Seiten stellen wir einige von ihnen vor.

Viel Spaß beim Lesen und Autofahren!