Eisleben ANZEIGE

Krankenpflege Scheunert: Pflegen, Betreuen und Wohnen in Eisleben

Wählen Sie den Fachmann

Krankenpflege Scheunert: Pflegen, Betreuen und Wohnen in Eisleben

Die Häusliche Krankenpflege Rosalinde Scheunert ist seit inzwischen rund 13 Jahren in der Lutherstadt Eisleben und Umgebung aktiv. Das Unternehmen in der Lindenallee 8 versteht sich als ganzheitlicher Anbieter im Bereich der Kranken- und Altenpflege. Ziel ist dabei immer, dass die hilfs- oder pflegebedürftigen Patienten so lange wie möglich in ihrem vertrauten Umfeld leben können. Dazu bietet das qualifizierte Team um Geschäftsführerin Rosalinde Scheunert neben der Grund- und Behandlungspflege auch hauswirtschaftliche Hilfe, Betreuungsleistungen und die Vermittlung von Zusatzleistungen – wie etwa Fußpflege, Physiotherapie oder Friseur – an. Zum Leistungsangebot der Krankenpflege Scheunert gehören weiterhin altengerechte Wohngemeinschaften, die in Zusammenarbeit mit der Wobau Lutherstadt Eisleben entstanden sind, sowie eine Tagespflege im Unternehmenssitz in der Lindenallee. Die Tagespflege wurde vor rund vier Jahren eingerichtet und ist das jüngste Standbein des Unternehmens. 

Häusliche Krankenpflege von Rosalinde Scheunert mit umfangreichem Leistungsangebot.

10.07.2018 10.15 Uhr

Krankenpflege Scheunert: Pflegen, Betreuen und Wohnen in Eisleben-2
Durch den Besuch einer Tagespflege erhalten all jene Unterstützung, die keinen oder noch keinen Heimplatz benötigen. Am Empfang werden die Besucher von Nicole Gau begrüßt. FOTO: CHRISTINE LAUFER
Krankenpflege Scheunert: Pflegen, Betreuen und Wohnen in Eisleben-3
In der Tagespflege in der Lindenallee sorgen Marina Wilfing und ihre Kolleginnen von Montag bis Freitag für eine struktierende, ganzheitliche Betreuung und Pflege der Besucher.
FOTO: CHRISTINE LAUFER

Auf 150 Quadratmetern ist dort ein kleiner Wohlfühlort entstanden, in dem sich angenehm Zeit verbringen lässt. In der Tagespflege sorgen fünf Mitarbeiterinnen für eine struktierende, ganzheitliche Betreuung und Pflege der Gäste. Auch einen behindertengerechten Transporter hat das Unternehmen dafür angeschafft. Damit können die Pflegebedürftigen von zu Hause abgeholt und wieder zurück gebracht werden. „Allerdings nur, wenn sie dann hier mindestens sechs Stunden betreut werden“, sagt Rosalinde Scheunert und verweist auf gesetzliche Regelungen der Kassen.

Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die drei Wohngemeinschaften der Alten- und Krankenpflege Scheunert mit ihren Wohnungen und Gemeinschaftsräumen.

Diese bieten den Bewohnern sowohl täglich Abwechslung, Freude, Unterhaltung und gemeinsame Stunden als auch – wenn dies gewünscht ist – Ruhe und Privatsphäre in den eigenen, barrierefreien und individuell eingerichteten Räumen.

Sinnvolles Duo: Sportsonnenbrille und Kontaktlinsen für Radfahrer

Für sportliche Radfahrer ist eine spezielle Sportsonnenbrille unverzichtbar: Sie hilft nicht nur bei der Anpassung an wechselnde Lichtverhältnisse, sondern dient vor allem dem Schutz vor Verletzungen, vor Fahrtwind, Staub und vor Insekten.

Für den Sporteinsatz ist deshalb neben der passenden Tönung die Qualität der Gläser entscheidend, sie müssen bruchsicher sein und vor Wind und Fremdkörpern schützen. Aber müssen Sportsonnenbrillen auch eine spezielle Sehstärke haben?

„Eine Sportsonnenbrille mit Sehstärke ist relativ teuer“, meint Beate Fuchs vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Kaufe man sich seine Sonnenbrille ohne Stärke in den Gläsern und trage Kontaktlinsen, könne man sehr viel Geld sparen und sich jederzeit zu jedem Outfit die passende Sonnenbrille leisten.

„Zudem ist es viel praktischer, da man beim Absetzen der Sonnenbrille immer noch sehr gut sehen kann. Sonst muss man immer die 'normale' Brille dabeihaben, wenn man beispielsweise in eine Gaststätte einkehrt.“

Fast jeder hat die Möglichkeit, Kontaktlinsen zu tragen, unabhängig von der Art der Fehlsichtigkeit und des Alters. Kontaktlinsen gibt es für Kurz- und Weitsichtige, aber auch für Menschen mit einer Hornhautverkrümmung, einem sogenannten Astigmatismus. DJD

Ratgeberzentrale.de