Weißenfels ANZEIGE

Das 30. Jubiläum rückt bei Jens Otto in Naumburg näher

Jens Otto Transport- und Containerdienst e.K.

Das 30. Jubiläum rückt bei Jens Otto in Naumburg näher

Der Fuhrpark der Firma ist optimal auf die vielseitigen Dienstleistungen rund um Transport und Entsorgung zugeschnitten. FOTO: PRIVAT

Am 1. Juli dieses Jahres ist es genau 30 Jahre her, dass die Firma Jens Otto das erste Mal ihre Türen für Kunden öffnete, die Transport- und Entsorgungsleistungen in Anspruch nehmen wollten. Um in der Nachwendezeit der drohenden Arbeitslosigkeit zu entgehen, gründete Jens Otto - damals noch auf dem privaten Grundstück - seine eigene Firma. Anfangs nur mit einem LKW ausgestattet, erfreute sich das Unternehmen schon bald eines großen Kundenzuspruchs. Neue Mitarbeiter konnten nach und nach eingestellt werden. Derzeit zählt der Betrieb 15 Beschäftigte, wobei es neben vielen Höhen in der wirtschaftlichen Entwicklung der Firma im Laufe der Jahre auch manche Tiefen zu meistern gab, wie Martina Otto berichtet. Sie ist im Betrieb zuständig für die Buchhaltung und gehört wie die beiden Söhne Matthias und Stephan, die sich um die Technik bzw. das Recycling kümmern, ebenfalls zum Familienunternehmen.Die Firma Jens Otto Transport- und Containerdienst e.K. ist für viele Serviceleistungen rund um Transport und Entsorgung der richtige Ansprechpartner in Naumburg und im gesamten Burgenlandkreis, egal ob es um Sand- oder Splitlieferungen für die eigene Baustelle geht, um den Transport von Muttererde für den Garten, um die Lieferung von Kaminholz, um die Bereitstellung von Containern, die Entsorgung von Bauschutt oder die Annahme von Wertstoffen. Die Firma ist auch von verschiedenen Städten und Verbandsgemeinden mit der Entsorgung von Abfällen betraut worden. Diese gebotenen Serviceleistungen schließen auch das fachgerechte Sortieren und Recyceln entsprechender Materialien mit ein.Kunden können ihre Abfallstoffe aber auch selbst auf dem Firmengelände in der Kroppentalstraße 53 abgeben und dort weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen.