Quedlinburg ANZEIGE

Informationen auf allen Kanälen

22. Sachsen-Anhalt-Tag

Informationen auf allen Kanälen

Die MZ-Redaktion in Quedlinburg wird das ganze Wochenende mit fünf schreibenden Kollegen, einem Fotografen und einem Online-Producer im Einsatz sein – und so nahezu die komplette Ausgabe am Montag, 3. Juni, mit der Berichterstattung zum Sachsen-Anhalt-Tag füllen.Außerdem werden über den Tag verteilt aktuelle Texte und Fotos über die Website www.mz.de abrufbar sein. Von Freitag bis Sonntag wird zusätzlich Regiodesk-Chef Ingo Kugenbuch täglich von 13.30 bis 14.15 Uhr auf der MZ-Bühne in der Weberstraße vor Ort sein. Dort steht er Leserinnen und Lesern sowie anderen Gästen des Landesfestes zur Verfügung und beantwortet alle Fragen rund um die Zeitung.Einer der Höhepunkte des Sachsen-Anhalt-Tages ist – wie jedes Jahr – der große Festumzug am Sonntag ab 11 Uhr. Dort werden sich 14 Landkreise und kreisfreie Städte präsentieren. Die MZ-Lokalredaktion wird darüber nicht nur in der Montagausgabe berichten, sondern noch am Sonntag auch ein Video mit den wichtigsten Bildern des bunten Zuges online stellen.

PRESSE - Reporter berichten vor Ort vom Sachsen-Anhalt-Tag

31.05.2019 14:00 Uhr

Informationen auf allen Kanälen-2
Reporter Benjamin Richter (re., hier im Einsatz vor dem Quedlinburger Rathaus) wird mit Kollegen zum Sachsen-Anhalt-Tag im Einsatz sein. FOTO: KATRIN SCHRÖDER

Einkaufen mit besonderem Ambiente

Informationen auf allen Kanälen-3
Quedlinburg hat ein besonderes Flair.               FOTO: JÜRGEN MEUSEL

In der historischen Innenstadt von Quedlinburg kann man mit einem besonderen Flair seinen Einkaufsbummel mit einer Entdeckungstour durch das Welterbe verbinden.

Kunsthandwerker bieten Kostbarkeiten im Bereich Schmuck und Design. Liebhaber von Antiquitäten und Büchern kommen auf ihre Kosten. Das Angebot an Mode, Lifestyle und Schuhen ist individuell und vielfältig. Neben den über 150 meist inhabergeführten Geschäften gibt es auch regionale kulinarische Spezialitäten. Sind die Beine müde oder die Einkaufstaschen schwer, liegt das nächste gemütliche Café oder Restaurant stets nur wenige Schritte entfernt.

Zum Sachsen-Anhalt-Tag erwartet die Besucher eine stündliche Quizshow mit Preisen aus den Geschäften der Stadt auf der Job- und Wirtschaftsmeile. Gestartet wird immer zur vollen Stunde zu den folgenden Zeiten:
• Freitag, 31. Mai.: von 12 bis 17 Uhr
• Samstag, 1. Juni: von 10 bis 17 Uhr
• Sonntag, 2. Juni: 10 bis 16 Uhr

Außerdem gibt es auf der Steinbrücke historische Straßenaktionen mit Handwerkern des 19. Jahrhunderts, Künstlern und Gauklern sowie diverse Animationen für Kinder.

Zum Abschluss des 22. Sachsen-Anhalt-Tages haben die Geschäfte am Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet.