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IAA mit ungebrochener Attraktivität

Automobilausstellung in Frankfurt / Main überzeugte mit neuem Konzept.

IAA mit ungebrochener Attraktivität

Europas führende Mobilitätsplattform, die IAA in Frankfurt am Main, hat sich zu mit ihrer aktuellen Auflage, die gerade zu Ende gegangen ist, quasi völlig neu erfunden. Nicht nur visuell ist der Name der frischen IAA-„Da“-Kampagne Programm. Sie steht für die Transformation der IAA hin zu einer Plattform, auf der die Zukunft der Mobilität neu erlebbar wird.Die IAA Experience richtet sich mit ihrem Angebot an alle Teilnehmer: ob OEM, Tech-Player Mobility-Startup, Social Media Plattform oder eMobility-Experte, ob Familie oder einzelner Fachbesucher – die IAA präsentiert mit ihrem Experience-Format ein spannendes Programm und schafft neben der IAA Conference, der IAA Exhibition und der IAA Career als eine von vier Säulen viele Möglichkeiten zur Interaktion.„Mit der diesjährigen IAA haben wir die Zukunft der Mobilität für unsere Teilnehmer mehr denn je erlebbar gemacht. Es geht – neben den Weltpremieren – darum, dass Mobilität auf der IAA für alle anzufassen, zu riechen, zu fühlen und zu spüren ist“, so VDA-Geschäftsführer Dr. Martin Koers. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) ist Veranstalter der IAA.Bestes Beispiel für die IAA zum Anfassen ist wohl der neue Test Drive auf dem Freigelände, der den Teilnehmern bemerkenswerte Live-Momente lieferte. Interessierte konnten dort Fahrzeuge live und in Aktion erleben sowie Probefahrten außerhalb des Messegeländes durchführen. Zum Fuhrpark zählten neben geräumigen Familienautos und Stadtflitzern auch Kombis und geräumige SUVs – unter anderem der Marken Beijing Horizon, BMW (i3) Dacia (Duster), Ford (Mondeo Hybrid), Honda (CR-V Hybrid, Civic Type R und Civic Limousine), Hyundai (i30, Kona HEV, Kona EV, Nexo, Ioniq PHEV und Ioniq EV, Santa Fe, Tuscon), Jaguar (I-Pace) sowie KIA (ProCeed, Sportage, Stinger und XCeed), Renault (Zoe), Tesla und Volkswagen (e-Golf). Voraussetzung für die Teilnahme war lediglich ein gültiger Personalausweis und ein Führerschein. Diese intensiven Fahrerlebnisse – ob auf dem Freigelände oder als Probefahrt durch die Stadt – wurden sogar mit On-Board-Cams übertragen und auf der IAA-Bühne den Zuschauern präsentiert. Auf der Freifläche der Agora wiederum bot der Offroad Parcours den Teilnehmern eine faszinierende Erlebniswelt. Der Offroad- Parcours zählt von jeher zu den besonders beliebten Events auf der IAA. Mit seinen steilen Rampen und Gefällstrecken können Outdoorfans in SUVs unterschiedlicher Größe oder in Geländewagen an Fahrerlebnissen teilnehmen – ein echter „Hingucker“ auch für das breite Publikum. Zusammen mit ansprechenden Foodcourts und weiteren Angeboten präsentiert sich die Agora dadurch als wahre Erlebnisarena.Eine wesentliche Innovations-Rolle spielen E-Mobilität und Light Vehicles, die durch den E-Bike Parcours auf der IAA präsentiert wurden. Auf einer Fläche von ca. 1.500 Quadratmetern neben dem Offroad Parcours hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, E-Fahrräder zu testen und Erfahrungen auf dem E-Scooter zu machen – in einem viel umfassenderen Rahmen als das im üblichen Straßenverkehr möglich ist: So umfasste der Parcours unter anderem eine Steilkurve, eine Rüttelstrecke und Terrain-Boxen. Als Teil der IAA Experience richtete sich die Kids World speziell an Kinder und Familien. Mit den Explorer Passes konnten die jüngsten IAA-Teilnehmer auf eine spannende „Schnitzeljagd“ gehen und so spielerisch die Zukunft der Mobilität entdecken. Ergänzt wurde das Ganze von ausstellereigenen Aktionen und Sonderschauen für Groß und Klein auf dem gesamten Veranstaltungsgelände.Das Publikumsinteresse gab dem neuen Konzept der Veranstalter recht und erbrachte so den Beweis für eine nach wie vor hohe Attraktivität der IAA.

Mobiles

Automobilausstellung in Frankfurt / Main überzeugte mit neuem Konzept.

01.10.2019 13.00 Uhr

IAA mit ungebrochener Attraktivität-2

Kompetenz seit über 60 Jahren

Der Name Stierwald bürgt in Halle schon seit über 60 Jahre für Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Schon der Vater und Bruder des Inhabers hatten zu DDR Zeiten eine Werkstatt für alle gängigen Typen.

Die Familientradition setzte Manfred Stierwald 1984 mit der Übernahme der Werkstatt im Osten von Halle fort. In der Zeit von 1990 bis zum Jahr 2015 wurden im Autohaus fast ausschließlich Fiat, Alfa Romeo und Lancia verkauft und repariert. Seitdem bietet das Autohaus für Privat- oder Firmenkunden die volle Auswahl und alle Vorteile eines Mehrmarken-Autohauses. Die Neuwagen- Wünsche der Kunden werden sicher, seriös und bezahlbar erfüllt.

Zudem werden alle Fabrikate gewartet und repariert. Das ständig geschulte und erfahrene Personal garantiert dabei eine hohe Servicequalität.

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