Eisleben ANZEIGE

Hohmann Optik & Hörakustik baut in Hettstedt um

Gesund und Vital - Wohlfühlen von Anfang an

Hohmann Optik & Hörakustik baut in Hettstedt um

Bereits am Schaufenster ist es deutlich zu erkennen: Das Geschäft von „Hohmann Optik und Hörakustik“ am Markt 31 in Hettstedt wird aktuell umgebaut. „Die Räumlichkeiten sollen größer, moderner und schöner werden“, so Axel Bietz. „Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber die Tradition unserer Kupferstadt wird sich in den neuen Räumlichkeiten widerspiegeln“, verspricht der Inhaber, der das Familienunternehmen bereits in der 4. Generation führt. Auf einer größeren Fläche werden dann die Kunden weiterhin beraten, welche Brille oder welches Hörgerät am besten für sie geeignet ist.

AKTION: Zu jeder Gleitsichtbrille gibt es Gläser für Lesebrille gratis

20.10.2020  12.00 Uhr

Hohmann Optik & Hörakustik baut in Hettstedt um-2
Während der Baumaßnahmen gibt es den gewohnten Service in einem Container. FOTOS: D. FISCHER
Hohmann Optik & Hörakustik baut in Hettstedt um-3

Service und Leistungen wie bisher

Um den Kundinnen und Kunden trotz der Baumaßnahmen alles rund ums Sehen und Hören zu bieten, wurde ein Bürocontainer im Hof aufgestellt. Der Zugang zum Hof erfolgt nicht mehr vom Markt aus, sondern von „Hinter den Planken“. Durch eine Beschilderung ist er leicht zu finden. Viele Hettstedter werden den Hof von „Advent in den Kupferhöfen“ kennen. Durch den Container profitieren die Kunden von dem gewohnten Service und von den bisherigen Leistungen, egal ob Hörtest oder Augenüberprüfung, Reparaturen oder Verkauf.

„Wenn alles gut läuft werden die Bauarbeiten bis Anfang Dezember beendet sein. Dann können wir unseren Kundinnen und Kunden die neuen Räumlichkeiten noch in diesem Jahr präsentieren“, sagt der Meister für Augenoptik und Hörakustik.

Als besondere Aktion während der Bauphase gibt es zu jeder Gleitsichtbrille die Gläser für eine Lesebrille in der passenden Sehstärke gratis dazu. neny