Halle/Saalekreis ANZEIGE

Hoffen auf mehr Aufträge

Der Fachmann in Ihrer Nähe

Hoffen auf mehr Aufträge

Das Handwerk meldet im Zuge der Lockerungen in der Corona-Krise weiter anziehende Geschäfte. Für eine Entwarnung ist es aus Sicht des Handwerksverbandes ZDH aber zu früh. Eine Befragung von mehr als 1500 Betrieben im Juni habe ergeben, dass nach dem Ende des Lockdowns pandemiebedingte Beeinträchtigungen des Geschäftsbetriebs zwar weiter nachgelassen hätten und „Tendenzen für eine Aufwärtsbewegung“ erkennbar seien. Allerdings meldeten Betriebe weiter hohe Umsatzeinbußen, teilte der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) mit. Die Konsum- und Kaufzurückhaltung der Verbraucher auch bei Produkten und Dienstleistungen im Handwerk sei spürbar. Hinzu komme, dass die Auftragspolster nach wie vor sinken und viele Mitarbeiter noch immer nicht oder nur eingeschränkt verfügbar seien. Die Mehrzahl der Betriebe rechnet nicht damit, dass die pandemiebedingten Umsatzausfälle bis zum Jahresende aufgeholt werden können.

ZWISCHENBILANZ: Zentralverband des Deutschen Handwerks meldet anziehende Geschäfte

14.07.2020 13.00 Uhr

Hoffen auf mehr Aufträge-2
FOTO: JARMOLUK/PIXABAY.COM