Halle/Saalekreis ANZEIGE

Ein Tag in Halle und Umgebung

Ein Tag in Halle und im Saalekreis

Ein Tag in Halle und Umgebung

Damit das Gemeinwesen in einer Stadt, einer Gemeinde oder in einer ganzen Region funktioniert, müssen viele kleine Rädchen ineinandergreifen, müssen viele Einzelne ihren Beitrag leisten. Da bedarf es jener, die uns Tag für Tag mit Energie versorgen ebenso wie jener, die unsere Lebensmittel produzieren oder jener, die rund um die Uhr für unsere Sicherheit und unsere Gesundheit sorgen.Und so gibt es auch in der Stadt Halle und im Saalekreis viele Menschen, die Tag für Tag und Woche für Woche dazu beitragen, dass unser Zusammenleben funktioniert. Dabei ist kein Tag ist wie der andere und ein Blick hinter die Kulissen offenbart uns oft Interessantes, Beeindruckendesoder gar Erstaunliches.Daher möchten wir Ihnen in diesem Heft einige Unternehmen und Institutionen vorstellen, die unter anderem dafür sorgen, dass unser Alltag seinen gewohnten Gang geht.

Unterwegs in der Region

25.10.2018  08.00 Uhr

Ein Tag in Halle und Umgebung-2
Der Dom zu Halle ist das älteste noch vorhandene Kirchengebäude in der Altstadt von Halle. Hier residierten die Erzbischöfe von Magdeburg für lange Zeit als Landesherren der Stadt. 
FOTO: MZ-ARCHIV/DPA