Halle/Saalekreis ANZEIGE

Grüne Energie für das Eigenheim

Zeka bietet Photovoltaikanlagen und Ladestationen für Elektroautos

Grüne Energie für das Eigenheim

FOTOS. FOTOLIA/KB3/JRGEN FLCHLE

Die Bundesregierung arbeitet an der Energiewende. Aber auch Privatleute können ihren Teil dazu beitragen. Wenn Hauseigentümer zum Beispiel eine Photovoltaikanlage auf ihrem Dach oder eine E-Ladesäule installieren lassen, nutzen sie umweltfreundlich erzeugten Strom. Beides bietet die Firma Zeka aus Zwintschöna an.

Grüne Energie für das Eigenheim-2

Dauerhaft niedrige Strompreise

Auch für den eigenen Geldbeutel bietet eine Solaranlage Vorteile. Zum einen sind die Kosten für Haushaltsstrom auf fast 32 Cent pro Kilowattstunde gestiegen und steigen weiter an. Zum anderen kostet die Kilowattstunde Solarstrom weniger als neun Cent und ist damit deutlich günstiger als Netzstrom. Und das Beste: Der Preis für den eigenen Solarstrom bleibt über Jahrzehnte hinweg stabil. Das bedeutet, je mehr Solarstrom man verbraucht, desto mehr lohnt sich eine Solaranlage. Damit kann man seine Stromrechnung bis zu 45 Prozent reduzieren und ist unabhängig von steigenden Strompreisen. Gleichzeitig kann man sein Geld attraktiv verzinsen. Zeka bietet den Vertrieb, die Montage und die Wartung von Photovoltaikanlagen an.

Zapfsäule für das E-Auto

Auch Elektromobilität ist auf dem Vormarsch. Wer eine Photovoltaikanlage besitzt, kann sich eine Stromtankstelle für sein Elektroauto zulegen und so sein Fahrzeug zuhause laden. Das lohnt sich mehr, als diesen Strom in das öffentliche Netz einzuspeisen. Zeka bietet den Bau und die Montage solcher Ladesäulen für Privatkunden an.

Grüne Energie für das Eigenheim-3

ZEKA Elektrobau GmbH

Bahnhofstraße 35a
06184 Kabelsketal/Zwintschöna

Telefon: 0345/580 280
Fax: 0345/ 580 18 96
E-Mail: info@zeka.de
Internet: www.zeka.de