Dessau-Roßlau ANZEIGE

Mit Leidenschaft und Liebe für den Beruf!

Wir von hier: Gesichter aus Dessau-Roßlau

Mit Leidenschaft und Liebe für den Beruf!

Wie sehr die Angestellten der Ihr Friseur Dessau GmbH für ihre Kunden da sein wollen, zeigt das außergewöhnliche Beispiel der langjährigen Mitarbeiterin Susanne Bergt: Vor zweieinhalb Jahren hatte sich die Friseurin bei einem Skiunfall schwere Beinverletzungen zugezogen. Weil ihr Beruf buchstäblich viel Stehvermögen verlangt, fehlte es nicht an gut gemeinten Ratschlägen, sich jobmäßig umzuorientieren. Doch weil Susanne Bergt ihre Tätigkeit und das Gefühl, andere schön zu machen, über alles liebt, stand sie tapfer eine monatelange Reha und viele anstrengende Physiotherapie-Einheiten durch – und kann nun endlich wieder für ihre Kunden da sein. „Frau Bergts Beispiel zeigt, mit welcher Leidenschaft und Liebe wir unseren Beruf ausüben. Unsere Kunden wiederum danken uns das mit einer bemerkenswerten Treue“, unterstreicht Geschäftsführerin Marion Gautsch und führt einige besonders herausstechende Beispiele an: „Eine unserer Friseurmeisterinnen wird auch heute noch regelmäßig von Kunden aufgesucht, die mittlerweile in Berlin und Wolfsburg wohnen. Eine andere Kollegin hat sogar noch Kunden aus ihrer Lehrzeit – die auch dann mit ihr ’mitgezogen’ sind, wenn sie in eine andere unserer Filialen wechselte.“    

Ihr Friseur Dessau GmbH

10.09.2019 06.00 Uhr

Mit Leidenschaft und Liebe für den Beruf!-2
Susanne Bergt liebt ihren Friseurberuf und konnte nach anstrengender Reha wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.  FOTOS: HANS-PETER STALLBAUM
Mit Leidenschaft und Liebe für den Beruf!-3
Einige der sympathischen Kolleginnen des insgesamt 58-köpfigen Teams der Ihr Friseur Dessau GmbH.

Neun Filialen mit breitem Leistungsspektrum

Mit insgesamt neun Niederlassungen ist die Ihr Friseur GmbH im Dessauer Stadtgebiet präsent (siehe Infokasten); in den vier großen Filialen in Grenz- und Kavalierstraße, in der Gropiusallee sowie in der Schloßstraße werden über Friseur-Dienstleistungen für Damen und Herren hinaus auch Kosmetik einschließlich Permanent- Make-up und Fußpflege angeboten. „Wir setzen auf Freundlichkeit und Höflichkeit alter Schule: jemandem die Tür aufhalten, älteren Besuchern mit Rollator helfen oder der Anruf zu Hause, dass der Ehemann seine Gattin abholen kommen kann – all das ist für uns gelebte Selbstverständlichkeit“, betont Marion Gautsch. Hinzu komme die ausgesprochen persönliche Betreuung: „Manche Kundinnen verbringen mit Frisieren, Kosmetik und Fußpflege ja durchaus mal drei Stunden bei uns – logisch, dass man sich da auch viel unterhält und am Leben des jeweils anderen Anteil nimmt.“

Verschworene Truppe, stete Weiterbildung

Die familiäre Atmosphäre, welche die Kundinnen und Kunden spüren und schätzen, zeichnet auch das Mitarbeiter-Team der Ihr Friseur GmbH aus. „Wir sind eine verschworene Truppe; jede einzelne unserer 58 Kolleginnen ist wichtig“, hebt Marion Gautsch hervor.

Wie sehr sich die Mitarbeiterinnen mit ihrem Unternehmen identifizieren, lässt sich auch daran erkennen, dass gleich 18 von ihnen auch Gesellschafterinnen der GmbH und somit quasi Miteigentümerinnen der Firma sind.

Großen Wert misst die Geschäftsführerin dem Thema Weiterbildung bei: „Alle Kolleginnen gehen mindestens zweimal jährlich zur Fortbildung, beispielsweise zu Hochsteckfrisur- oder Barbier-Seminaren. So stellen wir sicher, dass wir alle immer auf dem neuesten Stand sind.“
   

Mit Leidenschaft und Liebe für den Beruf! Image 1
Mit Leidenschaft und Liebe für den Beruf! Image 2

Ihr Friseur Dessau GmbH
Geschäftsleitung:
Ferdinand-von-Schill-Straße 5, 06844 Dessau
Telefon: 03 40 / 21 41 80
Telefax: 03 40 / 21 26 44
E-Mail: Ihr_Friseur_Dessau_GmbH@datel-dessau.de
Web: www.haar-id.de