Eisleben ANZEIGE

Festliche Frisuren schnell selbst gemacht

Tipps für Eilige und Stylingmuffel

Festliche Frisuren schnell selbst gemacht

Keine Zeit oder kein Talent für eine Hochsteckfrisur? Kein Problem! Wir stellen drei einfache, aber trotzdem schöne Weihnachts- und Silvester-Frisuren vor. FOTO: FREEPIK/LOOKSTUDIO

Der Feiertagsmarathon beginnt. Und zum perfekten Outfit darf die passende Frisur nicht fehlen. Aber nicht jedem sind Stylingtalent und Fingerspitzengefühl gegeben, manchen fehlt auch einfach die Zeit. Daher stellen wir drei einfache und schnelle Frisuren für Weihnachten und Silvester vor.

Der Klassiker mit Locken

Die Haare in mehrere gleich große Partien abteilen und gut kämmen. In die Längen und Spitzen ein Hitzeschutzspray verteilen. Die Strähnen auf einen Lockenstab drehen. Die jeweils fertigen Strähnen mit einer Haarnadel am Kopf feststecken und mit Haarspray fixieren. Wenn alle Strähnen gelockt sind, das Haar ein paar Minuten auskühlen lassen. Dann die Nadeln entfernen, das Haar kopfüber aufschütteln und mit etwas Haarspray versehen.

Zum Schluss links und rechts an den Schläfen kleine Strähnen abtrennen, locker eindrehen, jeweils am Hinterkopf zusammenführen und mit einer Haarnadel oder einem Haarschmuck für den sicheren Halt fixieren.

Eleganz für ganz Eilige

Zunächst eine Strähne abtrennen und das restliche Haar straff zu einem tiefen Pferdeschwanz binden. Die Strähne eng um das Haargummi wickeln, so dass er nicht mehr zu sehen ist. Das Ende der Strähne mit einer unauffälligen Haarnadel gut feststecken, am besten an der Unterseite des Zopfes, damit sie nicht zu sehen ist. Fertig ist der edle Zopf! Für einen besseren Halt können Sie die gewickelte Strähne mit etwas Haarspray fixieren.

Der edle Look

Einen sauberen und geraden Mittelscheitel ziehen und gut durchkämmen. Einzelne Haarpartien mit dem Glätteisen glätten. Das verleiht dem Haar Glanz und eine einheitliche Struktur.

Wer kein Glätteisen hat, kann eine Rundbürste nehmen. Dazu einzelne, handtuchtrockene Strähnen nehmen und diese beim Föhnen über eine Rundbürste vom Ansatz in Richtung der Spitzen ziehen. Je schmaler die abgeteilten Strähnen, desto glatter wird das Ergebnis.

Zum Schluss die Haare vom Haaransatz bis zu den Ohren mit einer Stylingcreme vorsichtig an den Kopf streichen. Für einen schönen Übergang ebenfalls ein wenig Gel in die Längen und Haarspitzen geben. Dabei sollte man keine Creme oder Gel für Wet-Looks verwenden.