Sangerhausen ANZEIGE

Fachgeschäft schafft Platz für Neues

Wählen Sie den Fachmann 

Fachgeschäft schafft Platz für Neues

Alles neu macht der Mai, sagt der Volksmund. Trotzdem muss niemand bis zum Wonnemonat warten, um frischen Wind in seine Räumlichkeiten zu bringen.So auch bei „sportfashion müller“ in der Lutherstadt Eisleben. Dort sollen schon bald die Maler und Tapezierer ihre Werkzeuge schwingen und deshalb lädt das Fachgeschäft am Marktplatz derzeit zum großen Räumungsverkauf vor der Renovierung ein. Ein Besuch lohnt sich mit Sicherheit, denn um Platz für Neues zu schaffen sind viele Artikel radikal im Preis gesenkt. So gewährt Inhaber Lars Müller auf seine gesamte Winterkollektion satte Rabatte und auch bei den Preisen für Sport- und Fußballschuhe, Jeans, Leihskier und -skischuhe wurde gnadenlos der Rotstift angesetzt. Lars Müller und sein Team versprechen attraktive Angebote für die ganze Familie und stehen den Kunden gern zwischen 9.30 Uhr und 18 Uhr im der Woche und 9 bis 12 Uhr am Samstag beim Stöbern und Aussuchen beratend zur Seite.Da fällt die Auswahl sicher schwer, denn „sportfashion müller“ ist bis weit über die Grenzen der Lutherstadt hinaus bekannt als kompetenter Partner wenn es um Sportbekleidung geht. So finden sich neben Running-Kleidung auch Fitness-Outfits für Damen, Bade-, Kindersport-, Rad- und Wintersportbekleidung, Schwimmbrillen, Sportschuhe für Drinnen und Draußen und vieles mehr im Sortiment.Eine besondere Stärke von „sportfashion müller“ ist das Wintersport-Equipment ist. Ob Alpin-Ski nebst Schuhen oder Langlaufausrüstungen, ob Brillen, Helme, Handschuhe oder für alles die richtigen Pflegemittel - da findet wohl jeder das Passende für sich.Abgerundet wird das Ganze von Alltags- und Freizeitmode für junge Leute und junggebliebene Erwachsene sowie Jeans in den unterschiedlichsten Styles auf über 200 Quadratmetern Verkaufsfläche.

RENOVIERUNG - Tolle Angebote im Sonderverkauf vor Renovierung

27.03.2019 08.00 Uhr

Fachgeschäft schafft Platz für Neues-2
Sport- und Freizeitausrüstung für Jung und Alt gibt es bei Lars Müller in Eisleben. FOTO: C. LAUFER

Rehasport in der Fitnesswelt

Teilnahme an ärztlich verordneten Übungsstunden ist möglich

Der RehaVitalisPlus e.V. und das Fitness- und Gesundheitszentrum „fitnesswelt“ in Sangerhausen haben gute Nachrichten für Menschen mit schmerzhaften Bewegungseinschränkungen: Bereits seit September 2018, besteht in den Räumlichkeiten der „fitnesswelt“, die Möglichkeit, im dort ansässigen Verein RehaVitalisPlus e.V., an ärztlich verordnetem Rehabilitationssport teilzunehmen.

Der Verein bedient sich an den räumlichen und gerätetechnischen Vorausetzungen des modernen Fitness- und Gesundheitszentrums in Sangerhausen. Der Rehasportler individuell beraten und während der Rehasportmaßnahme konsequent betreut und begleitet. Das Gymnastiktraining in Gruppen richtet sich an alle, die u.a. Probleme mit ihrem Stütz- und Bewegungsapparat haben. Das gemeinschaftliche Training fördert den Behandlungserfolg und verstärkt die Mobilität immens.

Für Ärzte ist Rehabilitationssport eine interessante Ergänzung des eigenen Therapieangebotes. Viele Ärzte wollen Ihre Patienten motivieren, sich mehr zu bewegen und suchen deshalb nach Möglichkeiten Sport und Training zu verordnen. Die Möglichkeiten innerhalb des Budgets, sind jedoch eingeschränkt. Rehabilitationssport ist nicht budgetiert und kann somit beliebig vielen Patienten verordnet werden. Gerade in der heutigen Zeit, ist dieser Gesichtspunkt für viele Mediziner ein hochinteressanter Aspekt.

Rehasport kann und darf von jedem niedergelassenem Arzt verordnet werden. Die Kosten für 50 Trainingseinheiten in einem Zeitraum von maximal 18 Monaten werden dabei von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Wer am Rehasport interessiert ist und weitere Infos erhalten möchte, kann sich an die fitnesswelt Sangerhausen wenden.