Aschersleben ANZEIGE

Dort möchte man nur eins: Bleiben!

WOHLFÜHLORT - Das Acamed Resort ist mehr als ein Geheimtipp – es ist schon fest etabliert.

Dort möchte man nur eins: Bleiben!

Wer von der Autobahn 14 nach Neugattersleben abfährt, taucht nach knapp fünf Kilometern in eine kleine verwunschene Welt ein. Eben noch Autobahn, Ackerflächen und Windräder, plötzlich ein Fluss – gesäumt von dichtem Grün, aus dem der Ort Neugattersleben mit seinen historische Gebäuden herausragt. Hier wirkt alles herrlich idyllisch und heimelig, hier kann man sich wohlfühlen.Wer dann das Acamed Resort in der Brumbyer Straße ansteuert, gelangt zu einem flachen Gebäude, das etwas abseits der Straße liegt. Schon auf dem großen Parkplatz fallen die vielen verschiedenen Kennzeichen auf. Sie kommen von überall her. Also schnell aussteigen und einen ersten Rundgang genießen.

Spa Salzkristall

WOHLFÜHLORT - Das Acamed Resort ist mehr als ein Geheimtipp – es ist schon fest etabliert.

28.05.2018 12.00 Uhr

Dort möchte man nur eins: Bleiben!-2
Blick über die Außenanlage des Acamed Resort. Im Hintergrund ist der Schachtsee mit dem hoteleigenen Strand zu erkennen.

Dort möchte man nur eins: Bleiben!-3
Frank Wyszkowski ist Geschäftsführer und Hoteldirektor des Acamed Resort in Neugattersleben.
Dort möchte man nur eins: Bleiben!-4
Das Restaurant „Albatros“ empfängt seine Gäste auch im neuen Ambiente. 
FOTOS: ACAMED RESORT
Dort möchte man nur eins: Bleiben!-5
Dort möchte man nur eins: Bleiben!-6
Bei schönem Wetter gepflegt draußen sitzen und genießen.

Dabei kann man viel entdecken: einen 9-Loch-Golfplatz, eine Minigolfanlage, ein Trampolin, überall kleine Seehütten, ein Restaurant mit großem Außenbereich. Sogar ein See wird sichtbar – mit einem eigenen Hotelstrand inklusive Strandkörben und einem Steg mit Ruder- und Tretbooten. Schnell steht fest, hier möchte man bleiben!

Nach dem eines der 100 Zimmer bezogen ist, geht es weiter auf Entdeckungskurs. Am Festsaal „Vier Jahreszeiten“ und dem urgemütlichen Restaurant „Albatros“ vorbei, geht es zum neuen Wellnessbereich „Salzkristall“. Pflicht für alle Besucherinnen und Besucher ist dort unbedingt die Panorama-Sauna mit Seeblick. Aber auch der Ruhebereich, das Dampfbad und noch mehr laden zum Entspannen ein. Selbstverständlich können dort auch gleich entsprechende Kosmetikbehandlungen oder Massagen gebucht werden. Das Resort ist vollkommen auf Wohlfühlen ausgerichtet und seit rund sechs Jahren nicht mehr nur Geheimtipp, sondern unter Kennern absolut etabliert. Kein Wunder also, dass viele Besucherinnen und Besucher nach ihrer Zeit im Acamed Resort nur einen Wunsch haben: Schnell wiederkommen!

Eröffnung des neuen Wellnessbereichs „Salzkristall“ am 30. Mai von 18 bis 21 Uhr

Das Acamed Resort in Neugattersleben eröffnet am Freitag, 1. Juni 2018, offiziell seinen komplett neu gestalteten Wellnessbereich sowie das Restaurant „Albatros“. Schon am Mittwoch, 30. Mai 2018, lädt das Resort alle Neugierigen zu „Stunden der offenen Tür“ ein. Von 18 und 21 Uhr können das modernisierte Restaurant und der neue Wellnessbereich in Augenschein genommen werden. Zu den Highlights des neuen Wellnessbereichs „Salzkristall“ gehören eine Panorama-Sauna mit Seeblick, eine Bio-Sauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine, ein Eisbrunnen, Erlebnis-Duschen, ein großer Ruhebereich, ein Außenwhirlpool, Kosmetik & Massage. Im Außenbereich sind nicht nur das Restaurant Albatros, sondern auch mehrere Seehütten, die Steganlage mit Strand und Strandkörben, die Liegewiese, Ruder- und Tretboote sowie diverse E-Bikes neu. Zu den Stunden der offenen Tür können sich die Besucherinnen und Besucher außerdem auf den Fassbier-Anstich um 18 Uhr, geführte Rundgänge, Promo-Stände, Kinderschminken, Hüpfburg und Unterhaltung mit dem Spielmannszug Bernburg 1902 freuen.