Überregional ANZEIGE

Da weiß man, dass es gut wird

Experten am Bau

Da weiß man, dass es gut wird

##mainParagraph##

21.06.2017 14:00 Uhr

Da weiß man, dass es gut wird-2

Gerade jetzt, in der warmen Jahreszeit, erleben die Heimwerker im ganzen Land wieder ihre Hochsaison. Allerorten wird in den Wohnungen, Häusern, Garagen, Gärten sowie in bisher ungenutzten Dach- und Kellergeschossen gewerkelt, gebohrt, verschraubt und verputzt. Doch auch wenn die Baumärkte jetzt wieder von Umsatzrekord zu Umsatzrekord eilen und die Deutschen gemeinhin als Volk der Selbermacher bekannt sind, geht es - wenn man genauer hinschaut - nicht ohne sie: die Fachleute und Experten am Bau.

Denn während sich die einen nicht fürchten, beispielsweise ganze Bäder selbst zu fliesen oder die Hausfassade neu zu streichen, endet bei anderen der Drang zum Selbermachen schon lange vorher. Wer einen Fachmann beauftragt weiß zum einen, dass nicht nur anspruchsvolle Aufgaben zur Zufriedenheit des Bauherren und entsprechend aller wichtigen Vorschriften erledigt werden, er hat zum anderen auch stets einen Ansprechpartner, wenn doch mal etwas zu reklamieren ist oder sich Folgearbeiten anbahnen. 

Egal ob bei der Planung, der Ausführung oder der Werterhaltung von ganzen Bauvorhaben, Modernisierungen, Renovierungen oder An- und Umbauten - ohne entsprechende Experten kommt man meist nicht weit. Vorliegender Ratgeber möchte allen Bau- und Renovierungswilligen dabei eine Hilfe sein. Neben Experten aus der Region finden sich auf den folgenden Seiten auch nützliche Tipps und Anregungen rund um die Themen Bauen und Wohnen. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.