Quedlinburg ANZEIGE

„Männer! In unserem Kreis ist noch Platz für euch!“

Stadt Thale - eine starke Gemeinschaft

„Männer! In unserem Kreis ist noch Platz für euch!“

Der Chor Viva Musica, auch bekannt als Stadtchor Thale, besteht nun schon seit über 12 Jahren. Bei dem Chor handelt es sich um eine bunt gemischte Sanges- und Altersgruppe von ca. 30 Mitgliedern unter der musikalischen Leitung von Karin Bernhagen. Das Repertoire umfasst ohrwurmverdächtige Volkslieder, klassische Gassenhauer, mitreißende Gospel- und Musicalsongs. Chor ist sehr bekannt Über Thales Stadtgrenzen hinaus hat sich Viva Musica vor allem in Bezug auf seine stimmungsvollen Weihnachtskonzerte einen Namen gemacht. „Es ist schon immer ganz schön aufregend und eine große Freude, wenn sich kurz vor dem Weihnachtskonzert in der Herz-Jesu-Kirche die Türen öffnen, unsere Gäste Schlange stehen und wir weihnachtliche Leckerbissen für die Ohren verschenken“, sagte Nancy Wilke-Unger, Sopran und Pressesprecherin des Chores. Sie fügt an: „Viele Besucher sagen uns dann ’Jetzt sind wir in Stimmung, jetzt kann es Weihnachten werden’.“ Aber auch auf Familienfesten, Firmenjubiläen oder in gastronomischen oder touristischen Einrichtungen, sowie auf Stadtfesten wird der Chor gern im Unterhaltungsprogramm gesehen oder vor allem gern gehört. Männer gesucht Doch seit geraumer Zeit hat der Chor ein Problem: Es fehlen die Männer! Um die Qualität auf dem gleichen Niveau halten zu können, braucht der Chor mehr männliche Unterstützung, da gerade die Mehrstimmigkeit den akustischen Genuss ausmacht. Ganz nach den Mottos: „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann!“ oder „Wir reißen uns um dich!“ macht sich der Chor nun aktiv auf die Suche nach neuen Mitgliedern, die Spaß am Singen haben und mit einer Überzahl an Frauen zurechtkommen. Wer sich von dieser Charmeoffensive angesprochen fühlt und Lust am Singen hat, ist herzlich zu einer Probe eingeladen!

Aufruf: Chor Viva Musica sucht Tenöre und Bässe

02.07.2018 11.30 Uhr

„Männer! In unserem Kreis ist noch Platz für euch!“-2
„In unserem Kreis ist noch Platz für dich!“ Das rufen die Frauen des Chores Viva Musica sangesfreudigen Männern zu
FOTO: HEIKO CIERPINSKY

Termine und Kontakte

Der Chor probt immer montags ab 19.15 Uhr, außer an Feiertagen im Vdkv, ehemals DAA, Musestieg 11, 06502 Thale. Wer vorher Kontakt aufnehmen und mehr Informationen erhalten möchte, kann das über das Internet tun: www.facebook.com/Gemischter-Chor-viva-musica-Thale oder übers Telefon: 03947 / 688780.
www.facebook.com/Gemischter-Chor-viva-musica-Thale