Eisleben ANZEIGE

Car-Service Ingrisch an neuem Standort

Ein Tag in Mansfeld-Südharz

Car-Service Ingrisch an neuem Standort

Es ist fünf Uhr, früh am Morgen:Wenn Car-Service Ingrisch in Eisleben um 7.30 Uhr seine Pforten öffnet, können sich deren Mitarbeiter an Arbeitstagen in der Regel nochmal im Bett umdrehen. Aber nicht, wenn um diese Zeit ein Notruf kommt, weil ein Autofahrer mit seinem Pkw liegen geblieben ist. Dann fährt Ingrischs Abschleppdienst sofort raus.Sichtbarer, größer, heller: Car-Service Ingrisch in Eisleben, professioneller kompletter Werkstattservice rund ums Auto, ist im Juli 2019 von der Goethestraße in die Weinheimer Straße 6 umgezogen. Ins Gewerbegebiet gleich an der B 80. Dort, wo früher KS Autoservice war. Die Angebotspalette: Reparatur und Wartung von Fahrzeugen und Motorrädern, Lackiererei, Bereitstellung von Ersatz- und Mietwagen und Abschleppdienst.

Car-Service Ingrisch

15.11.2019 08.00 Uhr

Car-Service Ingrisch an neuem Standort-2
Firmensitz in Eisleben FOTO: DANA KADELL
Car-Service Ingrisch an neuem Standort-3

Freie KFZ-Werkstatt ohne Markenbindung

Car-Service Ingrisch ist eine freie KFZ-Werkstatt ohne Markenbindung. Nichtsdestotrotz: Jede Inspektion erfolgt hier nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers. „Dabei nimmt unser fachkundiges Personal sämtliche Komponenten genauestens unter die Lupe und prüft viele sicherheitsrelevante Systeme“, sagt Geschäftsinhaber René Ingrisch und listet auf: „für alle Modelle und Baujahre, nach Herstellervorgaben, durch geschultes Personal, mit moderner Werkstattausrüstung, mit Eintrag ins Serviceheft und auf Wunsch inklusive Mobilitätsgarantie“. Er verspricht „erstklassige Qualitätsarbeit, verbindliche Zusagen und transparente Kosten“ – ab nächstem Jahr neben Hettstedt auch an diesem Standort offiziell mit dem starken Kooperationspartner Bosch.
  

Car-Service Ingrisch an neuem Standort-4
Inhaber René Ingrisch (rechts) und Mitarbeiter André Heidrich.

Autos werden technisch immer anspruchsvoller und stellen Werkstätten vor immer größere Herausforderungen. Denn moderne Motor-Management-Systeme steuern inzwischen die Einspritzung von Treibstoff elektronisch und garantieren dadurch optimale Motorleistung bei zugleich sparsamem Kraftstoffverbrauch. Damit das auch so bleibt, kann das mit modernsten Bosch-Diagnosegeräten optimal geprüft werden.

Mit einer „24-Stunden-Bereitschaft unter 0172-35 21 626“ wirbt nun René Ingrisch. Ob Panne, Bergung oder Abschleppen – das Leistungsangebot umfasst den Pannendienst vor Ort ebenso wie das Bergen von verunfallten Fahrzeugen oder das Abschleppen und Transportieren von allem, was Räder hat. „Wir verfügen über einen modernen Fuhrpark mit Fahrzeugen für spezielle Transport- und Bergungsdienste. Somit können wir für jeden Einsatzzweck das entsprechende Spezialfahrzeug zur Verfügung stellen,was Kosten und oft auch Zeit spart“, sagt der 43-Jährige.
  

Car-Service Ingrisch an neuem Standort-5
Mitarbeiter Yvonne Schwarz und Andreas Rothmann FOTOS: CAR-SERVICE INGRISCH, DANA KADELL

Durch Beziehungen zu örtlichen Autohäusern und Vertragswerkstätten der verschiedenen Marken kann das Transportziel mit dem betroffenen Kunden optimal abgestimmt werden. Durch den hauseigenen Versicherungsservice kann in Verbindung mit dem Abschlepp- und Bergungsdienst direkt mit allen Versicherungen abgerechnet werden. Für die sichere Verwahrung der Fahrzeuge steht ein alarmgesichertes Areal zur Verfügung.

Wartung und Reparatur auch von Kommunaltechnik

In der Weinheimer Straße 6 sorgen acht Mitarbeiter, inklusive zweier Azubis, für das Wohl der Kunden – und René Ingrisch auch für das seiner Leute. „Unser Chef ist zuverlässig, schätzt Wertarbeit und ist sozial eingestellt. Für uns hat er immer ein offenes Ohr“, meint Yvonne Schwarz, die René Ingrisch „unsere Dame am Empfang“ nennt. Betriebsleiter Andreas Rothmann verweist derweil darauf, dass „wir inzwischen auch Kommunaltechnik machen“. Das heißt Reparatur und Wartung kommunaleigener Wagen wie Kranken- uns Feuerwehrfahrzeuge.

Die Geschäfte laufen gut. René Ingrisch lädt ein, sich am neuen Standort von seinem Service und den Leistungsangeboten selbst ein Bild zu machen.

Kontakt

Car-Service Ingrisch an neuem Standort Image 2
Car-Service Ingrisch

Weinheimer Straße 6
06295 Lutherstadt Eisleben
Telefon: 0 34 75 / 71 70 43
E-Mail: car-service-ingrisch@t-online.de
Internet: www.abschleppdienst-eisleben.de