Aschersleben ANZEIGE

Geschäftsumzug nach Mehringen

Unternehmen der Region

Geschäftsumzug nach Mehringen

Schöne Frauen, schöne Kleider. Brautmoden Tempel ist jetzt am neuen Standort in Mehringen zu finden. FOTO: PRIVAT

Nach den jüngsten Lockerungen der Corona-Einschränkungen dürfen nun hierzulande auch wieder Hochzeiten und andere Festlichkeiten gefeiert werden. Da kommt die Wiedereröffnung von Brautmoden Tempel am neuen Standort in Mehringen, in der Kreisstraße 44, genau richtig. Nach der kurzen Neueröffnung Mitte März musste auch Brautmoden Tempel das Geschäft wegen der landesweiten Corona-Verordnungen für viele Wochen schließen. Wie Kathrin Tempel nun berichtet, war der Umzug von der Aschersleber Innenstadt ins vier Kilometer entfernte Mehringen langfristig geplant. Die Familie hatte schon vor zehn Jahren einen alten Bauernhof im Ort erworben, der dann nach und nach für die Belange des Brautmodenunternehmens umgestaltet und ausgebaut wurde. „Wir haben hier ebenso wie am alten Standort 300 qm Verkaufsfläche in einem Neubau und einem umgebauten Objekt zur Verfügung, wo wir den Kunden unser breites Sortiment an Braut- und Abendmoden, aber auch Herrenmoden für feierliche Anlässe und Alltag präsentieren können“, so die Modefachfrau Tempel. „Nur der Kostümverleih wird am neuen Standort nicht mehr weitergeführt“, fügt sie an. Geblieben sind aber die Mitarbeiterinnen des Brautmodengeschäfts: eine Schneiderin und eine Verkäuferin. Für die laufende Festsaison kann Kathrin Tempel ihren Kundinnen und Kunden eine Vielzahl angesagter Bekleidungstrends empfehlen, wie Spitzenkleider, A-Linien-Kleider, Bouquetkleider und Chiffonkleider. Das Geschäft hat unter anderem auch über Tausend Abendkleider für jeden Anlass im Sortiment vorrätig. Doch darüber sollten sich interessierte Kunden im Geschäft persönlich informieren.     

BRAUTMODEN TEMPEL: Schönste Auswahl für die Festsaison

01.06.2020 10.00 Uhr