Zeitz ANZEIGE

Let’s ride together: Tagestouren von BMW-Motorräder Müller aus Leipzig und Wittenberg

MÜLLERS MOTORRADWELT geht mit Gleichgesinnten auf Tour

Let’s ride together: Tagestouren von BMW-Motorräder Müller aus Leipzig und Wittenberg

Ob Training, Tagesausfahrten oder mehrtägige Tour - bei den Events von Motorräder-Müller kommt jeder auf seine Kosten.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Das trifft ganz besonders für Biker zu. Denn auch wenn sie oft allein auf ihren Maschinen durch die Landschaft cruisen, erfreuen auch sie sich doch an Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

Die Motorräder-Müller-Gruppe (Standorte in Leipzig und Wittenberg) bietet daher Motorradfahrenden schon seit mehreren Jahren geführte Touren in der Region und darüber hinaus an. „Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage nach Tagestouren, Trainings und Mehrtagesausfahrten immer mehr zunimmt“, erklärt Elke Müller, Geschäftsführerin der Gruppe und selbst begeisterte BMW-Fahrerin. „Deshalb haben wir vor Jahren in kleiner Runde begonnen, gemeinsame Touren zu organisieren.“

Let’s ride together: Tagestouren von BMW-Motorräder Müller aus Leipzig und Wittenberg-2
Die Motorräder-Müller-Gruppe bietet Motorradfahrenden geführte Touren in der Region und darüber hinaus an. FOTOS: MOTORRÄDER MÜLLER

Die Nachfrage sei stetig gewachsen, so dass nun jährlich ein umfangreicher Terminkalender auf Biker-Events hinweist. „Von Enduro-Trainings über Tagesausfahrten durch die Dübener Heide bis hin zu Mehrtagestouren ins Riesengebirge oder die Eifel kommt bei uns jeder auf seine Kosten“, wirbt die Leipziger Motorradfrau. „Unser größtes Highlight wird 2021 der 14-Tage-Motorradurlaub, der uns in die Toskana führt.“

Während Motorräder Müller vor allem mit BMW Motorrädern bekannt wurde und seit Jahresbeginn am Leipziger Standort auch Yamaha-Vertragspartner ist, sind bei den Ausfahrten und Events Biker aller Marken herzlich willkommen. „Wir sind eine große Gemeinschaft und haben alle Benzin im Blut“, erklärt Elke Müller das verbindende Element. „Deshalb können wir es auch kaum erwarten, nach der entbehrungsreichen Zeit endlich wieder gemeinsam auf Achse zu sein.“

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie zu den Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf der Website des Motorradhauses unter www.mueller-motorrad.info (Menüpunkt „Events“). „Schnell sein lohnt sich – die Plätze sind begrenzt und schnell ausgebucht“, rät Elke Müller