Halle/Saalekreis ANZEIGE

Bewerbung lohnt sich

Der Fachmann in Ihrer Nähe

Bewerbung lohnt sich

Zum Ausbildungsbeginn im September fehlen im Handwerk noch tausende Lehrlinge. Am meisten gesucht würden Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker und Kraftfahrzeugmechatroniker, teilte der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) mit. Auch für angehende Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk, Bäcker und Fleischer oder Friseure, ebenso Metallbauer, Maler und Lackierer, Maurer und Dachdecker gebe es noch Stellen. Nach aktuellen Zahlen waren Ende Juli noch mehr als 30.000 Ausbildungsplätze unbesetzt. Von Januar bis Juli 2018 wurden in den Lehrlingsrollen der Handwerkskammern laut ZDH mehr als 95.000 neue Ausbildungsverträge erfasst. dpa

Handwerk: Azubis für viele Berufe gesucht

11.09.2018 12.00 Uhr

Bewerbung lohnt sich-2
FOTO: DPA