Sangerhausen ANZEIGE

Sportlich, flexibel, geräumig

Auto Aktuell

Sportlich, flexibel, geräumig

Der Name klingt vertraut, doch der Karosserietyp ist eine Premiere: Der neue Kia ProCeed ist der erste kompakte Shooting Brake eines Volumenherstellers und kommt am 19. Januar auf den Markt. Shooting Brake bedeutet: Der Fünftürer präsentiert in neuer Form die Sportlichkeit seines Vorgängers, des dreitürigen Kia pro_cee’d. Dabei verbindet das 4,61 Meter lange Topmodell der dritten Ceed-Generation das dynamisch-elegante Design mit dem Platzangebot und der Variabilität eines Kombis.Als sportlichstes Mitglied der neuen Ceed-Familie wird der Kia ProCeed ausschließlich in den Ausführungen GT Line und GT angeboten. Als Basismotorisierung hat der ProCeed einen 1,4 Liter großen Benziner mit 140 PS oder einen Diesel mit 1,6 Kubik und 136 PS, beide erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Serie ist ein Sechsgang-Getriebe, eine Siebengang-Automatik gibt es gegen Aufpreis. Als GT-Version hat der Shooting Brake 204 PS.Dynamisch, markant, geräumigDer schlank wirkende Sportler ist mit 1,42 Metern das flachste Fahrzeug im gesamten C-Segment und hebt sich in Haltung und Proportionen deutlich von den anderen Ceed-Varianten ab. Er ist 43 Millimeter niedriger und fünf Millimeter länger als der Ceed Sportswagon. Prägendes Element ist die Dachlinie, deren dynamischer Verlauf durch ein haiflossenförmiges Chromelement in der Fenstergrafik betont wird und deren Abschluss die extrem geneigte Heckscheibe bildet.

Premiere - Den neuen Kia ProCeed gibt es ab 19. Januar

18.01.2019 11.00 Uhr

Sportlich, flexibel, geräumig-2
Kia ProCeed FOTOS: MZ-ARCHIV/HERSTELLER, WE

Ein völlig eigenständiges Design zeigt das Heck, dem der breite Stoßfänger in Kombination mit der relativ flachen Karosserie einen sehr energischen Ausdruck verleiht.

Sportlich, flexibel, geräumig-3

Ein Novum in diesem Segment ist das Leuchtband, das die LED-Rückleuchten verbindet und dem ProCeed eine charakteristische Lichtsignatur gibt.

Zu den zehn Außenfarben gehört der neue Farbton Orange Fusion Metallic, der seine besondere Brillanz durch metallbeschichtete Glaspartikel erhält. Kia ist der erste Volumenhersteller, der diesen Effektlack im Kompaktsegment einsetzt.

Das großzügige Interieur bietet allen Insassen reichlich Bein-, Kopf- und Schulterfreiheit. Mit seinem Gepäckraumvolumen von 594 Litern lässt der Shooting Brake viele konventionelle Kombis in der Kompakt- und sogar Mittelklasse hinter sich. Ein Maximum an Variabilität gewährleistet die dreigeteilte Rücksitzbank (40:20:40), die beim GT Serie und für den GT Line optional erhältlich ist und sich vom Gepäckraum aus bequem per Fernentriegelung umklappen lässt.

Vielfältige Assistenten serienmäßig

Der neue Kia-Sportler bewegt sich auch in der Hightech- und Komfort-Ausstattung auf sehr hohem Niveau. Standard sind unter anderem LED-Scheinwerfer, Smart-Key, Audiosystem mit 7-Zoll-Touchscreen, digitaler Radioempfang, Smartphone-Schnittstelle, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn sowie Dämmerungs- und Regensensor. Das serienmäßige Assistenzspektrum umfasst zudem einen Frontkollisionswarner inklusive Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, aktiven Spurhalteassistent, Spurwechselassistent, Querverkehrwarner, Müdigkeitswarner und Fernlichtassistent sowie bei den DCT-Versionen eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-and-go-Funktion.

Premiere vor Ort

Seine Marktpremiere feiert der neuen Kia ProCeed im Januar 2019 unter anderem im Autohaus Grund in Berga.

Sehr agiles Reisemobil

Maßstabsetzend - Die dritte Generation des BMW X3 ist da

Sportlich, flexibel, geräumig-4
BMW X3 FOTO: HERSTELLER

Die dritte Generation des Bestsellers von BMW, des BMW X3, steht bei den Händlern bereit. Er setzt laut Hersteller unter den SUVs Maßstäbe in der Dynamik setzen und fährt agiler als seine Konkurrenten. Dafür haben die Entwickler bei BMW viel Arbeit in die neue Generation des X3 investiert, an der Achsen- und Servolenkung hohes technisches Know-how „verarbeitet“.

Wie alle Mitglieder der erfolgreichen BMW X Familie, so der Hersteller, verbindet der neue BMW X3 herausragende Fahreigenschaften auf jedem Terrain mit uneingeschränktem Alltagsnutzen. In puncto Bedienung und Fahrerassistenzsysteme bewegt sich er sich auf höchstem Niveau. Zukunftsweisende Innovationen, die BMW unter dem Dachbegriff BMW Personal CoPilot bündelt und die normalerweise der Business- und Luxusklasse vorbehalten sind, macht der BMW X3 erstmals in der Mittelklasse verfügbar.

Der 4,71 Meter lange Wagen ist ein komfortables Reisemobil mit einem agilen Sportfahrwerk, was sich u.a. im hervorragenden Kurvenverhalten zeigt, und viel Platz im Innenraum. Dazu kommen zahlreiche Assistenzsysteme, die der Sicherheit und Bequemlichkeit dienen.